Klapphaken für Garderobe

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach speziellen Klapphaken, die ich in Module für meine
angehende Garderobe einbauen möchte.

Die für mich schönste Lösung (frontbündig/flächenbündig) wäre folgende:

LINE | Schönbuch Wandgarderobe | Design Apartment 8

Der Hersteller der Garderobe liefert einzelne Klapphaken jedoch nicht aus und auch meine intensive Goggle-Suche nach diesen Klapphaken brachte keinen Erfolg.

Vielleicht weiß jemand eine Bezugsquelle?

Die Hoffnung verbleibt!
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Mark,

zunächst einmal eine Danke für Dein Bemühen.

Beim Stöbern im Internet hatte ich die von Dir verlinkten Teile natürlich schon gesehen, aber eine frontbündige Lösung (im eingeklappten Zustand) ist im Moment noch mein Favorit.

Im ungeöffneten Zustand sollte der Klapphaken mit dem umgebenden Holz (möglichst) eine geschlossene und plane Fläche bilden.

Noch bin ich ja recht hoffnungsvoll...
 

Hamburger Jung

Gäste
Häfele hat da ein paar Haken.
Leider kann ich mit dem IPad den Blätterkatalog nicht öffnen.
Daher Hänge ich Dir mal nur ein der Haken als Screenshot an
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Frontbündig geht mit den Garderobenhaken vom letzten Link ohne probleme, von der Rückseite der Garderobenplatte einglassen bzw gefräst bis zur Bündigkeit an der Vorderseite.
Mit deinem Maschinenpark solltest du das ohne weiteres verwirklichen können.
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
@ Mark,

ja, das ist schon klar. Um das Handwerkliche mache ich mir keine Gedanken. Ich bin einfach auf der Suche nach dem entsprechenden Material, das mir für diesen Zweck gefällt.
Aber danke für Dein Bemühen und Mitdenken! :emoji_slight_smile:

@ Hamburger Jung,

danke für den Hinweis. Das Häfele-Klapphakensortiment ist mir bekannt und steht auf der Alternativliste.

@ Micha,

dieser Gedanke kam mir bei der Schönbuch-Wandgarderobe im Eröffnungsbeitrag auch schon, ist aber leider ein etwas teurer Spaß...:emoji_stuck_out_tongue:
Die "Bambushäkchen" lass´ich mal aussen vor. :emoji_wink:

Insgesamt war ich wohl zu sparsam mit den Grundinformationen.

Die gesuchten Klapphaken in längerer Ausführung sollen quasi als Kleiderlüfter dienen,
damit z.B. feuchte Jacken/Regenbekleidung beim Aufhängen einen ausreichenden Abstand zur Wand bzw. zum Holz der Garderobe haben.
Nach dem Trocknen der Kleidung sollen diese Hakenteile dann wieder eingeklappt werden können, damit sie in meinem recht engen Flur nicht (permanent) stören.

Eine mögliche Alternative, die meiner Intention nahekommt, habe ich bei eb.. gefunden:

Garderobenhaken Klapphaken 84433230 | eBay

Vielleicht tut sich ja noch die eine oder andere Lieferquelle auf!?

 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.684
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo "cheffe vom forum",

vielen Dank für Deinen Hinweis! Warum ich den Haken im Shop nicht gesehen habe bleibt wohl eines der ungelösten Rätsel des Lebens ( so kann man wohl in diesem Falle Schusseligkeit elegant umschreiben :emoji_stuck_out_tongue:).

Vom Kauf dieses Klapphakens hält mich bisher nur der Gedanke ab, dass ich an dieses filigrane Gebilde z.B. einen feuchten Wintermantel hänge. An dieser Stelle endet meine Vorstellungskraft immer mit einem

k n a c k

und der Mantel liegt auf dem Boden und der Klapphaken kann noch klappen, aber nicht mehr als Haken.

Das ist der Haken an der Geschichte!​

Nun wieder etwas mehr altersangemessen/seriöser: Ich habe bzgl. der Belastbarkeit dieses Klapphakens eine Anfrage gestellt und die Antwort steht noch offen.

Nach Eingang einer solchen sehe ich weiter.
 
Oben Unten