Klappenscharnier

Erbse

ww-kirsche
Mitglied seit
3 Juli 2007
Beiträge
147
Ort
kösching
Hallo Leute, n´Abend.

Ich brauche ein Scharnier für eine Klappe für einen Sekretär. Die Klappe soll überfälzt angeschlagen werden. Kennt jemand ein Scharnier oder einen Lieferanten. Bei Häfele +Co. habe ich bereits nachgeschaut und nichts gefunden.

Gruß Erbse.
 

Simb05

ww-buche
Mitglied seit
23 April 2006
Beiträge
279
Ort
Pinneberg
Hallo Erbse.
Du kannst die Klappe an drei Seiten falzen, aber unten musst es schon anders konstruieren. Oder du schlägst die Klappe mit Zapfenbändern an.
Moin moin simb05
 

Mister G

ww-robinie
Mitglied seit
12 Januar 2007
Beiträge
973
Zapfenbänder bei einer überfälzten Klappe? Wie soll das funktionieren? Da geht doch die Klappe nicht mehr auf.

Mir fallen nur zwei mögliche Lösungen ein: entweder Einbohrbänder oder Lappenbänder Kröpfung D. Für eine Klappe müsstest Du dann ein linkes und ein rechtes Band verwenden, damit die Klappe sich nicht seitlich rausarbeitet.
 

Simb05

ww-buche
Mitglied seit
23 April 2006
Beiträge
279
Ort
Pinneberg
Hallo Mister G.
Sorry ich habe mich ungeschickt ausgedrückt. Bei vierseitig gefälzt geht es nicht.
Moin moin simb05
 
Oben Unten