Klappenhalter gesucht für Meisterstück

Nomad

ww-pappel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
8
Hallo,

ich habe in meinem Meisterstück eine Klappe die sich nach oben öffnet. Ein Öffnungswinkel von 60 Grad würde reichen. Ich habe mich schon nach Klappenhaltern im Häfele umgesehen allerdings habe ich festgestellt dass meine lichten Maße für die meisten viel zu gering sind.

Anbei ein Bild von der Klappe, Material MDF 16, die Griffe seitlich in Edelstahl massiv 10mm
Die Maße der Klappe (ohne Griffe) Länge : 582mm Tiefe 210mm
Komme so auf lichtes Innenmaß von 176mm Tiefe und 86mm Höhe, also sehr wenig.

Hat irgendjemand eine Idee was ich da als Bremsklappenhalter nehmen könnte bzw. wo ich sowas finden könnte?

Tausend Dank schonmal !!
 

Anhänge

  • klappe.jpeg
    klappe.jpeg
    16,5 KB · Aufrufe: 64

MotteX

ww-kastanie
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
34
Mahlzeit,

versuch es doch mal bei "Suspa" SUSPA.com  - Gas Springs, Gas Cylinders, Dampers, Struts and Shock Absorbers

Die bauen Gasdruckdämpfer die sie genau auf deine anforderungen anpassen können. haben wir bereits an der Technikerschule erfolgreich getestet. Der Preis ist auch Ok gewesen pro stk um die 18€ . Du musst den halt deine Komplette Einbausituation schildern samt gewicht der Klappe etc. dann bauen die dir ein Dämpfer der genau nach deinen Vorstellungen funktioniert - echt nen super service.

habe hier noch die Nummer für tel und fax

Name: Hr. Hackstein
Telefon : 02152/559825
Fax: 02152/559827


Viel Glück
 

Nomad

ww-pappel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
8
Hallo MotteX,

danke für die Hilfe !

Habe gerade dort angerufen und eben eine Skizze hingeschickt. Die Dame meinte dass Sie das Herrn Hackstein vorlegt und sich dieser heute noch meldet. Ich hoffe mal dass das alles klappt!
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
...sag ich auch brav danke, das Angebot bei Hettich/Häfele reicht mir auch nicht immer.
Grüße,
Jens
 

Nomad

ww-pappel
Registriert
19. Mai 2007
Beiträge
8
So, habe nun doch einen Anruf von Hr. Hackstein bekommen. War sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Bekomme dort Gasdruckfedern in normaler Ausführung für 25€/Stk. oder Edelstahl als Sonderanfertigung für 80-90€/Stk. Die berechnen die Einbauposition usw. auch alles und CAD Zeichnung der Druckfeder bekomme ich per E-Mail. Alles klar soweit also !!
 
Oben Unten