Klappenhalter für Gesellenstück

spiderschwein1

ww-fichte
Registriert
3. Mai 2009
Beiträge
19
Hallo alle zusammen
Habe aus diesem Forum schon viele wertvolle Tipps bezogen die mich in der Praxis entscheidend weitergebracht haben.
Hoffe ihr könnt mir auch dieses mal helfen
Also folgendes:

Ich benötige einen Klappenhalter für mein Gesellenstück, dass ich in wenigen Wochen bauen werde. Dafür hatte ich eine Art Gasdruck-Feder vorgesehen.

Die Korpusmaße sind: 750 x 430 x 130. Die Klappe geht nach oben auf und schlägt auf den Korpus stumpf. Die Korpushöhe ist 130. D.h. wenn man 2x 19 mm von Boden und Deckel abzieht, habe ich eine LICHTE VON 90mm:eek:
Vorgesehen ist ursprünglich eine Gasdruckfeder die am Deckel flächig und an der Korpusseite seitlich angebracht wird. Die Klappe soll letztendlich etwa 95Grad aufgehen. Als Scharniere habe ich die Einlassbänder der Firma Soss vorgesehen.

Gibt es überhaupt so kleine Gasfedern. Kennt ihr i-welche Sonderbeschläge, etwa einen klappenhalter der auf der Stirnseite der Seite eingelassen wird??

Bitte um Hilfe
Schon mal vielen Dank im Vorraus

Euer Spiderschwein :cool::cool::cool::cool:
 
Oben Unten