klappbett, schrankbett, hamburg,beschläge

schipper

ww-pappel
Mitglied seit
2 Oktober 2007
Beiträge
1
Ort
Hamburg
N´abend,

damit all unsere Kinder in eigenes Zimmer bekommen, ziehen meine Frau und ich in die "Gute Stube". Nachdem wir uns informiert und festgestellt haben, wie häßlich Schrankbetten von der Stange sind, haben wir meinen Vater (Hobbytischler) überzeugen können ein Schrankbett nach unseren Bedürfnissen zu fertigen.

Aber wo bekomme ich die passenden Beschläge her? Das Bett soll seitlich geklappt werden und 200*160 groß sein. Dieses Gewicht will schließlich über einen Drehpunkt gehebelt werden, der die nächsten 15 Jahre halten soll.

Kurzum: Woher bekomme ich (nähe Hamburg oder Internet) vernünftige Beschläge her. Die Tischler, bei denen ich angefragt habe, waren nicht bereit, mir die Teile zum Einkaufspreis und Aufschlag für den entstandenen Aufwand zu besorgen.:emoji_frowning2:

In der Hoffnung doch noch selbst ein Schrankbett fertigen zu können....

Schipper
 

Eurippon

ww-robinie
Mitglied seit
19 Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Such mal in den gelben Seiten nach einem Bau-Beschlagshändler in Deiner Nähe. Die unwilligen Tischler kaufen meist auch dort...
 
Oben Unten