justjoshy

ww-pappel
Registriert
22. März 2011
Beiträge
3
Ort
Marburg
Hallo Ihr Woodworker.
Dies ist mein erster Eintrag in einem Forum. Ich hoffe ihr seht mir Anfängerfehler nach. Ich bin über jede Kritik dankbar.

Warum dieses Projekt:
Ich bin Student und habe ein 11 qm Zimmer. In letzter Zeit stellte ich fest, dass ich in meinem Zimmer nicht wirklich Leute einladen und gemütlich sitzen kann, da ich außer meinem Klappbett (90x200), Schrank,Schreibtisch, 2 Regalen, einem Tisch+2Stühlen und einem Bürostuhl nicht wirklich genug Platz habe, um noch ein Sofa unterzubringen.
Eines Tages kam mir dann die Idee zwei Probleme zu verbinden, die schon länger in der Luft schweben: Die Vergrößerung meines Bettes auf eine Breite von 1,4 m und die Couch. Habe viele Bekannte gefragt, was sie davon halten und im Forum gelesen. (Bin für jeden Fingerzeig auf Artikel dankbar, das Forum ist riesig und manchmal findet man als Neueinsteiger noch nicht so das Richtige.)
Ich versuche mal zu beschreiben wie es aussehen soll. Bin momentan auch dabei ein 3D-Modell mit Sketchup zu erstellen, aber das braucht eine ganz schöne Einarbeitung, da ich sonst nicht mit solchen Programmen arbeite. Skizzen werden folgen sobald es mir erlaubt ist welche hochzuladen.

Das Bett...

soll ca auf einer Höhe von 70 cm vom Boden längs in einen Rahmen geklappt werden, der ca 40 cm tief ist. Dabei soll der Drehpunkt so liegen, dass im ausgeplappten Zustand die Matte fast bis an die Wand geht, an der der Rahmen steht (ein Stück bleibt aufgrund des eckigen Aussehens des Rahmens frei) Im eingeklappten Zustand sind die unteren Flächen des klappenden Matratzenkasten auf einer Höhe mit den forderen Kanten des Rahmens.

Couch