Kity 638 Motorgeräusch

cashflo

ww-pappel
Registriert
2. Februar 2015
Beiträge
4
Ort
Schaufling
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meine alte 260iger Hobelmaschine gegen eine Kity 638 getauscht. Die läuft soweit eigentlich ganz gut, das einzige was mich etwas stutzig macht ist das Geräusch wenn ich die Maschine abschalte. In dem Moment ertönt ein seltsames "Klackern". Ich hab alle Riemen abgenommen und er kommt auch wenn quasi der Motor nur alleine läuft. Also scheiden irgendwelche Wellen lager ect. aus
Eigentlich scheidet auch für mich ein Lager im Motor aus, weil es wie gesagt nur kommt wenn man ausschaltet und der Motor ausläuft. Nun meine Frage an alle die ebenfalls eine derartige Hobelmaschine haben oder sich mit Motoren auskennen. Ist da eine Motorbremse verbaut, die bei mir nicht (mehr) richtig greift, oder woher kann das kommen?
bin über alle Hinweise sehr dankbar
lg Flo
 
Oben Unten