Kirschbaum Ring behandeln

sken

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
2
Hallo,
habe folgenden Ring aus Kirschbaumholz gedremelt.
IMG_0554.png

Jetzt würd ich gern Ratschläge einholen wie ich am besten mit der Oberfläche umgehe. Hab mich schon etwas umgetan im Forum, bin aber vor lauter Öl, Wachs, Beize etc. überfordert, was bei Schmuckstücken am besten geeignet ist.
Bei welchem Mittel wird die Maserung am besten hervorgehoben? Kann man den Ring widerstandsfähiger machen gegen Wasser?
VG
 

vkr_de

ww-ulme
Registriert
28. November 2007
Beiträge
168
Ort
Nähe Bonn
Hallo Sken,

ich würde es mal mit Danish Oil versuchen. Das soll sogar in begrenztem Maß wasserfest sein.
Aber vielleicht ist hier jemand im Forum der es bestätigt oder verwirft.

Beste Grüße
Volkmar
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Ich würd auch erstmal nur ölen. 2-3 mal, dazwischen immer 1-2 Tage trocknen lassen. Gute Erfahrungen habe ich bei solchen Sachen mit Livos Kunos Naturölsiegel, Natural-Parkettöl und Auro PurSolid gemacht.
 
Oben Unten