Kindermöbel

TheMatrix

ww-fichte
Registriert
16. Januar 2007
Beiträge
17
Hallo Leute,

ein paar Mal habe ich schon hier geschrieben, aber ging ja meist immer um meine Sachen. Heute schreibe ich im Auftrag der Frau. Sie betreibt einen recht erfolgreichen Online-Shop im Bereich Baby und Kinderprodukte. Ich suche nun Kontakte zu Firmen, die die Möglichkeit haben, Kindermöbel herzustellen und zwar Made in Germany. Die meisten Hersteller die zur Zeit im Programm sind, fertigen im Ausland. Was zur Folge hat, dass die Qualität darunter sehr leidet. In der Öko-Test sind einige der Betten getestet worden, die meisten sehr mangelhaft.

Ein Hersteller der noch in Deutschland fertigt hat Lieferzeiten von über 12 Wochen mittlerweile.

Da die meisten Eltern ja meist die Baby-Artikel meist erst kurz vor Entbindung bestellen da ja bis zum Schluss immer etwas passieren kann und keiner ein eingerichtetes Kinderzimmer haben will sind die 12 Wochen meist schon zu lange. Ich würde sagen das Limit liegt bei 6-8 Wochen.

Ich weis nicht ob sich in der industriellen (Massen-) Fertigung überhaupt so etwas realisieren lässt - das heißt Qualität Made in Germany. Industrielle Fertigung deswegen, da wie überall das ganze natürlich im preislichen Rahmen bleiben soll.

Habt Ihr evtl. eine Idee. Wir würden gerne etwas unternehmen um nicht den teilweisen Schrott zu verkaufen. Die Qualität ist ehrlich gesagt sehr bescheiden.

Evtl. habt Ihr ja ein paar Ideen.

Grüße
 

nurzumhobby

ww-ahorn
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
132
Ort
bei Bonn
Hallo!
Ich denke mal,habt Ihr keine grössere Schreinerei in der Nähe?
Bei einem persönlichen Gespräch kommt bestimmt mehr heraus..
Gruß
Rolf
 
Oben Unten