Kindergarderobe

Tokoloshe

ww-robinie
Meine Kollegin, die mir die Blue Steel Schablone geschnitten hat, näht mir gerade noch einmal zwei Sweatjacken, ich habe ihr dafür mal ein Legomännchen gefräst (als Nachtlicht). Das schien mir aber nicht angemessen, so dass ich noch was drauflegen wollte. Sind ja auch zwei Jacken.
Ich hatte überlegt, die Aufhänger vertikal zu fräsen oder als 3D Programm, habe ich aber beides noch nicht gemacht und hatte ich auch nicht die Zeit, mich reinzufuchsen, daher gibt es nun bunte, gedruckte Aufhänger.
Zum befestigen an der Wand sind zwei Keyhole Hanger drin, die ich auf 22m vergrößert habe, weil ich dafür einen ordentlichen Forstnerbohrer habe (608 Kugellager sind halt 22mm... :emoji_stuck_out_tongue:).
Mein Spoilboard war nicht ganz gerade, darum sind die Gravuren links etwas tiefer, aber da muss ich mir sowieso mal eine ordentliche Lösung überlegen. Später. :emoji_grin:

IMG_20251214_124159.jpg
IMG_20251214_124208.jpg
IMG_20251214_124236.jpg

Kerstenk

ww-robinie
Zum befestigen an der Wand sind zwei Keyhole Hanger drin, die ich auf 22m vergrößert habe, weil ich dafür einen ordentlichen Forstnerbohrer habe (608 Kugellager sind halt 22mm... :emoji_stuck_out_tongue:).
Sieht gut aus :emoji_slight_smile:

ich fertige für einen Kunden seit vielen Jahren Rahmen in den Thermometer/Hydrometer verbaut werden, die müssen ja auch an die Wand, da mir das zu viel Arbeit war da immer Aufhänger zu verbauen, nutze ich dafür einen Schlüssellochfräser (da ich ein paar mehr mache, habe ich mir einen VHM Fräser selber zurecht geschliffen) in der Zeit in der ich ein Loch fräse, um einen Einsatz zu verbauen, habe ich das fertige Loch drinnen. Die Haltbarkeit sehe ich höher als bei einem eingeschraubten Teil. Nutzen wir auch in einem Rahmen mit Salzsteinen drinnen, der wiegt rund 10kg und wird mit vier Schrauben gehalten.

Tokoloshe

ww-robinie
Danke, hat auch mal wieder Spaß gemacht. :emoji_slight_smile:

Hatte ich auch überlegt, mir mal einen Schlüssellochfräser zu kaufen, aber weiß nicht so genau, wie geil Estlcam das findet und ob ich irgendwie programmieren kann, dass er das Werkzeug nicht rauszieht an der Stelle, wo er es nicht rausziehen sollte... :emoji_grin:
Ich hatte die Aufhängung auch vergessen und hatte keine Lust, Löcher zu programmieren, daher der Forstnerbohrer. :emoji_grin:

Kerstenk

ww-robinie
Hatte ich auch überlegt, mir mal einen Schlüssellochfräser zu kaufen, aber weiß nicht so genau, wie geil Estlcam das findet und ob ich irgendwie programmieren kann, dass er das Werkzeug nicht rauszieht an der Stelle, wo er es nicht rausziehen sollte... :emoji_grin:
Ich hatte die Aufhängung auch vergessen und hatte keine Lust, Löcher zu programmieren, daher der Forstnerbohrer. :emoji_grin:
ich programmiere das immer von Hand, ist ja kein Hexenwerk. Mache auch Versionen, wo man die Nutzung um 180° drehen kann, so spare ich mir links oder rechts, man kann das Bauteil so oder so nutzen. Nun könnte man es dann halt auch falsch rum aufhängen, sollte man merken, wenn die Zahlen aufm Kopf stehen :emoji_wink:

Christian Knüll

ww-birke

Button "Anfahrpunkt" rechts unten.

Oben Unten