kinderbett ausziehbar /sitzhocker

marycita

ww-pappel
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
2
hallo,
ich bin grade dabei meinen bus zu einem wohnmobil auszubauen. dafür möchte ich unter anderem ein ausziehbares baby/kinderbett, was tagsüber als sitzgelegenheit dient, bauen. zudem muss das ganze möglichst wenig gewicht haben, da ich mit meinem bus schon knapp an der 3,5t Grenze bin...
ich hatte bisher überlegt, eine art "hocker", also vier beine plus platte oben als gerüst zu machen, welches ich dann nur mit dünnem sperrholz verkleide (um gewicht zu sparen). aus diesem "hocker" soll dann eine kiste seitlich ausgezogen werden können, um dann die auf dem hocker befindliche platte aufzuklappen und drüberzudecken und so eine ausreichend große liegefläche zuerreichen. (ca. von 60x60cm auf 120x60)
klingt das ganze, als könnte das funktionieren oder habt ihr verbesserungsvorschläge?

danke schonmal!
marycita
 

marycita

ww-pappel
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
2
schade, hat denn hier keiner eine einschätzung, ob das so möglich ist? oder habe ich mich so unverständlich ausgedrückt?
habe bisher nur einfache regale o.ä. gebaut und bin daher etwas unsicher...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

das liegt vielleicht daran das man schon einige Zeit braucht um deine Beschreibung zu verstehen.
Das liegt aber nicht nur an deiner Beschreibung. Konstruktionen lassen sich meist recht schwer beschreiben. Deshalb hat sich unter Technikern und Handwerkern die Zeichnung als "Sprache" durchgesetzt.
So weit ich deine Beschreibung verstehe ist die Konstruktion stimmig und machbar.
Verbesserungsvorschläge fallen mir nicht ein. Nur eine Materialempfehlung. Es gibt Leichtbausperrhölzer allerdings nicht im Baumarkt sondern im Fachhandel.
 
Oben Unten