Kinder Wendehocker MPX

sammy12300

ww-nussbaum
Guten Abend,
nach fast fertiger Einrichtung der Werkstatt mit den großen Geräten das erste kleine Projekt für unsere kleinen (2 1/2).
Bisher standen im Esszimmer an ihrem eigenem kleinen Tisch zwei Plastikstühle, die umkippen und nicht wirklich toll aussehen. Nach kurzer Recherche fand ich im Netz diese einfachen Wendehocker, bei denen ich direkt einige Dinge gleich ausprobieren wollte. Zufällig gab es bei einem Holzhändler in der Gegend noch MPX Buche zweiter Wahl für 32 Euro. Bräuchte sowieso noch etwas für andere Projekte.

Die Pk250 habe ich zum ersten Mal eingesetzt, nachdem ich diese so gut es ging eingestellt hatte. Hab noch ein wenig gekämpft, dass der 90 Grad Winkel passte. Danach meine ersten Flachdübel gefräst und verleimt. (da verrutscht mir noch beim anschalten die Maschine, Dewalt682) Da hätte ich wohl erst Rücken und Sitzfläche verleimen müssen. So hab ich alles auf einmal verleimt und jetzt einen Spalt zwischen Rücken und Sitzfläche. Gerade erste Schicht geölt. Morgen noch die zweite Schicht und dann sollte gut sein

Anhänge

• IMG_20230125_201119129.jpg
    IMG_20230125_201119129.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 209

NOFX

ww-robinie
Der Preis war aber auch wirklich ein Schnapper. :emoji_slight_smile:

Gibt eine 2+, wenn die Faserrichtung der Rückwände gleich wäre, auch noch ein 1 :emoji_wink:

Oben Unten