Unregistriert
Gäste
Hallo
Ich hab gelesen,das dieses Thema schon zum Xten mal besprochen wurde,aber trotzdem wage ich mal einen neuen Beitrag zu diesen Möbeln.
Es handelt sich um eine Wohnwand die Kiefer teil massiv, gelaugt/geölt ist.
Das problem liegt darin,das diese einfach zu extrem gedunkelt und rau ist.
Ich möchte diese also gerne so behandeln,das die Oberfläche glatt und hell wird/bleibt.
Hab dazu mal 2 spätere, nicht sichtbare Einlegeböden behandelt.
Zuerst hab ich beide ziemlich gut angeschliffen.
Danach eine gewachst und eine mit Lasur versehen.
Beide sind schön hell geworden und die Strucktur blieb auch erhalten.
Die gewachste ist aber nicht so glatt geworden wie ich sie gerne hätte und die Lasierte fühlt sich klebrig an,obwohl sie trocken ist.
Ist auch irgendwie nicht richtig fest geworden,fühlt sich weich an.
Hatt jemand ne Idee wie man das Holz glätten/festigen kann,ohne das die Strucktur verschwindet und die Oberfläche glatt wird und nicht wieder nachdunkelt ?
Ich hab gelesen,das dieses Thema schon zum Xten mal besprochen wurde,aber trotzdem wage ich mal einen neuen Beitrag zu diesen Möbeln.
Es handelt sich um eine Wohnwand die Kiefer teil massiv, gelaugt/geölt ist.
Das problem liegt darin,das diese einfach zu extrem gedunkelt und rau ist.
Ich möchte diese also gerne so behandeln,das die Oberfläche glatt und hell wird/bleibt.
Hab dazu mal 2 spätere, nicht sichtbare Einlegeböden behandelt.
Zuerst hab ich beide ziemlich gut angeschliffen.
Danach eine gewachst und eine mit Lasur versehen.
Beide sind schön hell geworden und die Strucktur blieb auch erhalten.
Die gewachste ist aber nicht so glatt geworden wie ich sie gerne hätte und die Lasierte fühlt sich klebrig an,obwohl sie trocken ist.
Ist auch irgendwie nicht richtig fest geworden,fühlt sich weich an.
Hatt jemand ne Idee wie man das Holz glätten/festigen kann,ohne das die Strucktur verschwindet und die Oberfläche glatt wird und nicht wieder nachdunkelt ?