Kiefer transparente weiß färben?

yanni

ww-birnbaum
Registriert
22. April 2014
Beiträge
202
Ich möchte gerne Kiefer sehr leicht weiß "färben".
Habe schon Öle/Wachs mit weißen Pigmenten (antikweiß) getestet.

z.B. so etwas osmo Holz und Color GmbH & Co.- Test - Osmo,Holz,Farbe,Color,Holzanstriche,Fußboden,Massivholzdielen,Landhausdielen,Creativdielen,Multidielen,Leisten,Funktionsleisten,Bauleisten,Bastelleisten,Arbeitsplatten,Treppenstufen,Möbeltüren,Konstruktionsho
Allerdings ist mir die Deckung hier schon ein wenig zu stark. Es soll wirklich nur ganz dezent sein.

Evtl. wäre Beize hier sinnvoller? Habe allerdings noch keine weiße Wasserbeize finden können. Was würdet ihr empfehlen?

PS: Sorry Rechtschreibfehler im Titel. Konnte ich nicht mehr ändern
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

schau Dir mal das Datenblatt von Clou-KF-Beize an.

Die habe ich für Esche benutzt. Hat ein schönes weiß ergeben.

Gruß
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ich habe mich wahrscheinlich bei meiner Aussage geirrt, da ich verschiedene Clou-Beizen verwende. Wahrscheinlich ist es die 771600 N der Color-Beizen. Ich hoffe, ich habe in der Werkstatt noch das Gebinde zum Nachsehen.
 
Oben Unten