Kettenstemmer

sperrholz68

ww-kastanie
Registriert
22. April 2010
Beiträge
40
Ort
Sachsen
Hallo Gemeinde,
zurzeit betrete ich völliges Neuland,da ich einen Kettenstemmer vor dem Schrottcontainer gerettet habe.Es ist ein polnisches Fabrikat von 1971und läuft
super.Allerdings habe ich nur eine Garnitur die zusammenpasst.Wer kann mich über
die verschiedenen Teilungen und Kettenbreiten aufklären,bzw gibt es irgendwo einen Ersatzteilkatalog????
Vielen Dank für Eure Hilfe
Prost Lutze
 

Glismann

ww-robinie
Registriert
18. Oktober 2004
Beiträge
1.484
Ort
Hamburg
Ob es für Dein polnisches Fabrikat aus dem Baujahr noch Ersatzteile gibt kann ich Dir nicht sagen.
Für meinen Kettenstemmer ( BJ 1970 ) gibt es alle benötigten Teile noch als Teile.
Frag mal einen Maschinenhändler.
Meiner hat gerade 4 Stk. alte am Lager, Was er dafür haben möchte must Du anfragen.
Anschrift bitte per PN oder Mail.
 

sperrholz68

ww-kastanie
Registriert
22. April 2010
Beiträge
40
Ort
Sachsen
Hallo
Teile bekomm ich schon noch,aberwelche verschiedenen Teilungen gibt es????
Und wie erkenne ich die?????????
Prost Lutze
 

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Hallo,
Ketten, Ritzel & Schwerter gibts bei Firma Keil, allerdings geht dir bei den Preisen im Katalog der Arsch auf Grundeis. Haenlder sollte bis zu 25% Rabatt geben. Soweit ich weiss gibt es fuer Kettenstemmer nur Teilung A & B, A ist am gebrauchlichsten, B ist sehr schmal.
Wilhem Keil - Willkommen
Hoffe das hilft. Es gibt auch Italienische Hersteller die etwas guenstiger sind, Name faellt mir gerade nichtr ein. Die benutyen die gleichen Teilungen wie Keil, hoffe die Polen auch... :emoji_slight_smile:
Stefan
 
Oben Unten