Kettensäge

Altobellomelone

ww-kastanie
Registriert
6. Oktober 2008
Beiträge
27
Ort
Frankfurt
Ich bin unwissend … :emoji_wink: was den Umgang mit der Kettensäge betrifft. Ich möchte aber lernen, Skulpturen mit dieser zu machen. Wo kann ich den Umgang mit der Maschine lernen? Ich lebe in Frankfurt am Main.
Wer weiß etwas?
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Die meisten Forstverwaltungen bieten so eine Art "Kettensägeführerschein" an. Bei uns (Heidelberg) ist der z.B. notwendig, wenn man im Wald Holz machen will.
 

Kunsttischler

ww-kastanie
Registriert
12. September 2008
Beiträge
31
Ort
56814 Faid
Hi, es gibt viele Bücher darüber, guck doch mal bei Grube.de nach. Ich war in den letzten Sommerferien auf einem Kettensäge Event da habe ich mit dem Deutschen Meister der Kettensäge Kunst gesprochen frag den doch mal. Zum Schnitzen mit der Kettensäge brauchst du aber ein ganz besonderes Schwert, das nennt sich Carving schwert also für eine normale Kettensäge eine komplette Carving Ausrüstung. Mit 15 Jahren interesiere ich mich schon dafür ich habe die ganzen Sommerferien nichts anderes gemacht als geschnitzt und mich informiert. Mit einem normalen Schwert kannst du aber auch Laternen und Brunnen machen oder Bänke und Stühle.
mfg Julian
 
Oben Unten