Kerzenstecker Wechseln

Timbertech

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
13
hallo Leute

habe vor kurzem mit meiner Motorsense gearbeitet, bis sie auf einmal ausgegangen ist und nicht mehr anspringen wollte. An der Zündkerze war auch kein Zündfunke mehr zu sehen. Beim leichten ziehen am Zündkabel, hatte ich es auch schon in der Hand. Dachte die Ursache gefunden zu haben. Habe ein Stück Kabel abisoliert und es so in den Zündkerzenstecker zum Testzweck gesteckt. Zündfunke ist wieder vorhanden aber sie springt nicht an. Wie bringt man einen neuen Zündkerzenstcker
an das Zündkabel an?
 

boehmer

ww-ahorn
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
120
Ort
Willebadessen
Hallo,

normalerweise haben die Kerzenstecker eine kleinen Schraubdorn, den man in das
Zündkabel schraubt. Falls das Zündkabel am Ende schon etwas ausgeleiert ist, kannst
Du auch 5mm abschneiden und es erneut versuchen. Von der Länge her sollte es ja
immer noch reichen.

--
Dirk
 

Timbertech

ww-pappel
Registriert
25. Juli 2009
Beiträge
13
das mit dem Kerzenstecker hat geklappt, nun habe ich das Problem die Motorsense
über das Startseil zum laufen zu bringen. Mit der Bohrmaschiene bekomme ich die Motorsense an. warum das mit dem Starterseil nicht klappt ist mir ein Rätsel
 
Oben Unten