Kennt jemand diese Bänder

Hamburger Jung

Gäste
Hallo liebe Kollegen,
ich habe heute bei einer Tür Bänder begutachtet die ich austauschen muß.
Es handelt sich hierbei um Bänder die warscheinlich aus dem KS Bereich sind.
Meine erste vermutung war, das es sich um Anuba Bänder handelt, konnte aber auf deren Seite nichts finden. Auch beo Google incl. Bildersuche bin ich nicht fündig geworden.
Mit den Bändern ist eine Fatlschiebetür angeschlagen und daher müssen die Bänder einstellbar sein und im eingehängten zustand montiert werden können.
Das umrüsten auf andere Bänder ist in diesem Fall leider nicht so einfach möglich.

Wäre sehr dankbar wenn sich jemand meldet der mir etwas weiter helfen kann.

Ich versuche mal Bilder davon anzuhängrn.
 

Anhänge

  • IMG-20160902-00108.jpg
    IMG-20160902-00108.jpg
    589,1 KB · Aufrufe: 266
  • IMG-20160902-00107.jpg
    IMG-20160902-00107.jpg
    584,7 KB · Aufrufe: 122
  • IMG-20160902-00106.jpg
    IMG-20160902-00106.jpg
    603,5 KB · Aufrufe: 117
  • IMG-20160902-00105.jpg
    IMG-20160902-00105.jpg
    615,8 KB · Aufrufe: 131

Micha83

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2014
Beiträge
1.156
Ort
01561
Hallo

Ich glaube ich habe im Katalog von Simonswerk mal solche Bänder gesehen.

mfg Micha
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Guten Morgen,
ich habe so was Ähnliches bereits an Türen
von Mobilehomes eingestellt. Nur ist eine Seite
aufgeschraubt und die andere Seite eingebohrt.
Mobil Home-SAV
Auf Seite 3, zweite Reihe von oben.
OF läuft wieder. War der Entstörkondensator.
Kostenpunkt 13 Euronen. Frohes schaffen.
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.435
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Sven, wäre es denkbar 3 teilige Steckbänder zu verwenden?
Oder ist der Flügel zu dünn?
Man müsste halt zum einstellen die Bolzen ziehen.

Gruss Christian.
 

Hamburger Jung

Gäste
@ Micha
Heute hebe ich noch mal im Simons Katalog nachgeschlagen, aber leider nichts dergleichen gefunden. Hatte zwar am Freitag schon mal geguckt, aber nach Deinem Post war ich unsicher ob ich evtl etwas übersehen hatte.
@ Christian
3-tlg Einbohrbänder funktionieren warscheinlech ehr schlecht, da das Türblatt nur ca 23 mm dich ist und die Bänder nah an der Kante in der Fläche montiert sind. Außerdem haben die alten Bänder einen Tragbolzen den ich dan ausleimen müsste.
@ Fiamingo
Auf der von Dir verlinkten Seite habe ich leider nur die ganz normalem K-Bänder gefunden.
Inzwischen sind meine 3 Wochen auf Korsika leider vorbei. Ich wollte mich noch mal für Deine Gastfreundschaft bedanken und Dir sagen das der Myrtenschnaps echt gut,geschmeckt hat. Vielen Dank noch mal.

Heute habe ich noch mal mit einem Kollegen telefoniert und dieser Miete das er die Bänder mal mit einem Faltschiebetürbescglag zusammen geliefert bekommen hat. Leider ist es so lange her das er sich nicht mehr erinnert von wem der Beschlag war.

Vielleicht ist ja doch noch jemand hier der weis von wem die Bänder sind:emoji_open_mouth::emoji_slight_smile:

Auf jeden Fall erst mal vielen Dank für Eure Antworten. :emoji_slight_smile:
 

ErHa

ww-kastanie
Registriert
26. Juli 2016
Beiträge
35
Ort
Mittl. Neckar
Also das sieht mir nach einer Selbstbauvariante aus!!!
Die weißen Platten sind vom Renovierungsband (sind evtl. abgebrochen)
und das Andere wurde dann einfach durchgebohrt und eingeschraubt.
und damit sich das Unterteil nicht verdreht wurde die Sicherungsschraube zusätzlich eingebohrt

Da war ein "Profi" am Werk !?!
Grüße
 

Hamburger Jung

Gäste
Also das sieht mir nach einer Selbstbauvariante aus!!!
Die weißen Platten sind vom Renovierungsband (sind evtl. abgebrochen)
und das Andere wurde dann einfach durchgebohrt und eingeschraubt.
und damit sich das Unterteil nicht verdreht wurde die Sicherungsschraube zusätzlich eingebohrt

Da war ein "Profi" am Werk !?!
Grüße

Nee, das ist keine Selbstbauvariante. Das die mal professionell gefertigt wurden sieht man vor Ort ganz deutlich.


Ich werden die Bilder dann ,wie von Justus vorgeschlagen, doch mal an Anuba und Simons mailen.
Im Netz Netz findet man allerdings weder auf der Seite in Simons noch auf der Seite von Anuba irgendetwas ähnliches.
 
Oben Unten