Kennt jemand diese Bänder die 1000.ste

Hamburger Jung

Gäste
Liebe Kollegen,
ich habe mal wieder ein Problem mit der Beschaffung von Erstzteilen.
Die Bänder sind an Toilettentrennwänden aus 10 mm Vollkernplatte montiert.
Die Rolle ist 100 mm lang und der Messing Stift ist als Hohlstift ausgeführt und hat einen Durchmesser von 12 Mund eine Länge von 100 mm inclusive der Edelstahlkappe.
Nun habe schon bei 10 Herstellern von Wc Trennwänden angerufen, sowie die Bilder gemailt und auch schon erfolglos bei Simons nachgefragt.
Vielleicht habe ich ja hier das Glück, das jemand das Band, sowie die Bezeichnung kennt.
Das fotografierte Band ist das mittler Band mit Feder ( erkennt man an der Madenschraube ). Suchen tue ich das gleiche Band ohne Feder. Sieht genau so aus, hat aber die Madenschraube nicht.

Vielen lieben Dank im Voraus
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    49,4 KB · Aufrufe: 193

Hamburger Jung

Gäste
Und das letzte Foto.
Warum ist eigentlich immer nur eins der ausgewählten Fotos übrig?
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    28,4 KB · Aufrufe: 134

Hamburger Jung

Gäste
Also ein Pendeltürband ist es definitiv nicht.
Es auf jeden Fall ein Band von einem Hersteller von WC Trennwandsystemen.
Die Fertigung vom Metaller würde ich gerne vermeiden, da ich sonst noch mal zum Objekt fahren müßte und die genauen Maße mit einem Schieblehre zu nehmen. Als ich dort war hatte ich nämlich nur einen Zollstock mit.
Ein weiteres Argument ür mich ist: wenn mal das mittlere Band mit Feder gewechselt werden muß, habe ich gleich den Hersteller.

Daher wäre es mir sehr lieb, wenn hier jemand der schon mal WC Trennwände verkauft hat mal in seinen Unterlagen schaut, ob die Bänder dort im Programm sind.
Wir selbst Verkaufen meist Kemmlit Anlagen und die hatten die Bänder noch nie in Ihrem Programm.

Nur zur Not würde ich den Stift von meinem Schlosser machen lassen
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Uli,
vielen lieben Dank für Deine Antwort. Die hatte ich per Mail schon mal angeschrieben und eine negative Antwort erhalten.
Heute habe ich mir das von Dir genannte System auf deren Seite noch mal angeschaut und es sieht tatsächlich relativ ähnlich aus. Drauf hin habe ich noch mal mit denen telefoniert. Die sind wirklich überaus hilfsbereit, haben das Band aber nicht im Programm. Allerdings haben sie mir verraten, das Ihre Bänder von Simons sind.
Also handlich noch eine zweite Mail an Simons geschrieben und werde da morgen noch mal anrufen.
Auf jeden Fall werde ich Berichten.
Erst mal gute Nacht und vielen Dank für den Tip.
P.s. manchmal ist es doch besser noch mal telefonisch nachzuhaken statt nur zu mailen.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.550
Alter
57
Ort
Wadersloh
Simons ist einen Steinwurf von mir entfernt. Ggf kann ich da was machen, wenn die Bänder von dort sind.
Soo viele Hersteller gibt es ja nicht.

Grüße
Uli
 

Hamburger Jung

Gäste
Hallo Uli,
Vielen Dank für Dein nettes Angebot.
Hatte am Freitag noch mal probiert Simons telefonisch zu erreichen, leider erfolglos.
Nun war ich gestern noch ein Mal in de Werkstatt und es war von Simons ein Umschlag mit dem gewünschten Teil im Briefkasten.
Sehr netter Service. Allerdings verstehe ich nicht so ganz, warum man nicht eine Kurze Antwort auf meine Mail gibt. Es war in dem Umschlag weder eine Rechnung noch sonst irgendein Anschreiben. Einfach Kommentarlos. Trotzdem habe ich mich sehr gefreut und finde das sehr nett.
 

Kunstbohrer

ww-robinie
Registriert
14. März 2013
Beiträge
897
Ort
Niederbayern
Ich kenne diese Vorgehensweise auch von anderen Herstellern.
Es hat wohl damit zu tuen, das es hald dauert ewig hin und her zu Mailen, Rechnungen zu schreiben, im lager zu suchen, Versandsaufträge zu machen, Buchhaltung und so weiter. Und dann kostet das ding 5€.
Deshalb ist es oft günstiger für die wenn es einfach Zugeschickt wird, und dann alle zufrieden sind.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.260
Ort
Sauerland
Hi,
aber eine Mail vom Sachbearbeiter wie:
Das gewünschte Ersatzteil ist soeben (kostenlos??) versendet worden.
MFG......
sollte doch drin sein oder?
Gruß Reimund
 
Oben Unten