Kennt jemand die STAYER Oberfräse PR4?

Peter_Clemens

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2006
Beiträge
108
Ort
Pfalz
Hallo,

kennt jemand den Hersteller STAYER? Hier ist eine recht gesund aussehende OF:

STAYER Oberfräse PR4

Die Werte scheinen nicht schlecht zu sein und der Preis ist so, dass man annehmen kann, dass es keine Aldiqualität ist. Interessant finde ich, dass dort alle Spannzangen dabei sind.

Stayer - Oberfrse PR4, gnstig kaufen

Gruss,

Peter
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.428
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Hallo Peter!

Die "Marke" Stayer hab ich schon öfter in diversen Baumärkten und bei Westfalia Versandt(!!!!!!) gesehen.
Ganz eindeutig made in China.
Schlecht entgratete und stinkende Plastikteile.
Ich würde die Finger davon lassen, denn die Dinger sind keine 10 Euro wert.

Gruß vom Waldler!:emoji_slight_smile:
 

Hobla

ww-birnbaum
Registriert
14. August 2008
Beiträge
215
Ort
Austria
Hallo Peter!

Die "Marke" Stayer hab ich schon öfter in diversen Baumärkten und bei Westfalia Versandt(!!!!!!) gesehen.
Ganz eindeutig made in China.

Sorry, aber noch nie bei Westfaliaversand. Irgendwie schaut die aus wie eine Perless, habe vor vielen Jahren mal eine gekauft und sie sieht der sehr ähnlich. allerdings war die billiger.

Der Preis ist schon einigermassen gesalzen für eine eher "unbekannte Marke" für den Preis kannst du dir schon eine der "üblichen Verdächtigen " kaufen.
 

MFK

Gäste
und der Preis ist so, dass man annehmen kann, dass es keine Aldiqualität ist.

Wie jetzt? Wenn was teuer ist ist es automatisch gut? Ich finde auch, das die Fräse stark nach Perless aussieht. Ob nun selbst gebaut oder zugekauft, oder einfach nachgebaut und ob aus Spanien oder China ist eigentlich egal. Kauf lieber eine Fräse die Du ausprobieren oder zumindet in die Hand nehmen kannst. Einstecken und einschalten schadet übrigens auch nicht. Da erlebt man die tollsten Sachen.
 
Oben Unten