Keilzink - in eigener Sache

Keilzink

ww-robinie
Hallo Leute –

nachdem ich einige Zeit hier abwesend war, möchte ich mich vorsichtig zurückmelden.

Nein, mich hat nicht die Seuche erwischt – ich hatte einen Unfall beim Arbeiten. Nichts lebensbedrohendes, einen Muskelfaserriss in der Schulter und ein paar geprellte Rippen. Da ich fast 100% Rechtshänder bin, ging mit Tippen nichts mehr (sonst auch nicht gerade viel). Abgesehen davon habe ich nächtelang nicht geschlafen, weil ich nicht zuviel Schmerzmittel nehmen wollte. Als das halbwegs überstanden war und ich langsam wieder mit Gymnastik anfangen konnte um die Beweglichkeit der Schulter wieder herzustellen, bin ich ins nächste Loch gefallen.
Ich hatte mir vor über 20 Jahren in Westafrika eine der leichteren Malaria-Arten gefangen. Das ist eigentlich nicht so schlimm, man bekommt sie nur nicht wieder los. Ab und zu so etwas wie eine kleine Grippe, unangenehm, aber nach 3 Tagen vorbei. Bei mir einmal im Jahr, aber auch mal nur alle 2 Jahre. Jetzt hatte ich das schon 3 Jahre nicht mehr, und ich dachte eigentlich, das war‘s jetzt. Aber da habe ich mich zu früh gefreut, Ich bekam einen Anfall der Sonderklasse mit 3 – 4 schweren Fieberschüben. Im Effekt lag ich eine Woche im Bett, konnte nichts essen, danach bin ich eine Woche zwischen Bett und Sofa gependelt. Das Fieber hat mich völlig fertig gemacht, ich laufe auch heute, nach 3 Wochen, bestenfalls auf 3 von 4 Zylindern. Aber es wird langsam wieder.

Für meine lange Abwesenheit ohne Nachricht bitte ich um Entschuldigung, aber da war jetzt ganz einfach anderes wichtiger. Ich werde jetzt mal damit anfangen, meine PN’s zu beantworten und den Restaurierungs-Thread fertig zu schreiben.

Bis dann: Andreas

marcus_n

ww-robinie
Welcome back. Das Leben hat immer Überraschungen parat. Gute Genesung wünsch ich. Und langsam machen.
Gruß Marcus

elmgi

in Memoriam † 23.03.2025
Armer Kerl! Ich werde nachher für Dich einen extra dicken Eisbecher essen und einen
Espresso doppio hinterher schütten, damit Du wieder zu Kräften kommst. Musst halt nur
mental angedockt bleiben... :emoji_wink:
... und den anschließenden Spaziergang mit meiner Fellnase widme ich heute Dir ganz persönlich! :emoji_innocent:

Alles Gute!

PrimaNoctis

ww-robinie
Von mir auch gute Besserung und schön, dass es wieder bergauf geht. Dass du dich dafür noch entschuldigst buche ich mal als spätfolgen des Fiebers ab. Das ist der mich nun wirklich nicht nötig. Kurier dich weiter gut aus.:emoji_head_bandage:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Lieber Andreas,
wenn es kommt, dann kommt es dicke! So ein Pech! Gute Besserung!!

andama

ww-robinie
Hallo Andreas, ja auch der Andreas freut sich wieder von dir zu lesen und wünscht alles Gute.

welaloba

ww-robinie
Andreas, dir alles gute und hör auf, dich über den selbsternannten Restaurator aufzuregen, wir sollten in unserem Alter auch mal an den Blutdruck denken...
Bis denne, Werner grüßt

Akwaaba

ww-birke
Ruf mal in der Tropenklinik, Paul Lechler Krankenhaus in Tübingen an. Man kann auch bei den harmlosen tertiana und quartana die parasiten loswerden. Aber ob das nach 20 jahren noch geht weiss ich nicht.

Trotzdem gute Besserung....

fahe

ww-robinie
Alles Gute Dir.

Das letzte Mal, dass ich etwas ernsthafter krank war incl. Krankenhaus, ist schon wieder 12 Jahre her.
Damals habe ich fast zehn Kilo abgenommen. Wäre eigentlich mal wieder nötig...:emoji_wink:

Keilzink

ww-robinie
Ruf mal in der Tropenklinik, Paul Lechler Krankenhaus in Tübingen an. Man kann auch bei den harmlosen tertiana und quartana die parasiten loswerden. Aber ob das nach 20 jahren noch geht weiss ich nicht.

Trotzdem gute Besserung....

... die haben es vor mehr als 20 Jahren diagnostiziert, und damals ging nichts mit loswerden. Damit müsse man leben, hies es damals. Aber klar, sobald die Lage wieder einigermaßen normal ist, stell ich mich da wieder mal vor.

Vielen Dank für die Anteilnahme und die guten Wünsche! Es geht jetzt auch wirklich jeden Tag etwas besser.

Schönes WE wünsche ich!

Andreas

Oben Unten