Keilriemenwechsel bei SCM SI12SW

vkr_de

ww-ulme
Registriert
28. November 2007
Beiträge
168
Ort
Nähe Bonn
Hallo zusammen,

hat schon einmal jemand bei der SCM SI12SW die Keilriemen gewechselt?
Meine sind mir gestern "um die Ohren geflogen" Bildlich gesprochen.

Ich habe die Platte um den Absaugstutzen entfernt und bin aber nicht wirklich dahinter gekommen, wie ich den Motor verstellen kann.

Ein Keilriemen hatte sich zwischen der Antriebswelle des Sägeblattes verklemmt und war nur mittels Hebel abzuziehen. Der zweite saß total locker und verkehrt herum auf den Wellen. Auch dieser ließ sich nur durch Hebelkraft ausbauen.

Offensichtlich ist nicht sehr viel Platz zwischen der Antriebswelle und dem Maschinentisch, so dass ich befürchte, die neuen Keilriemen gar nicht draufzukriegen.

Für eine eventuelle Hilfe/Beschreibung wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße

Volkmar
 
Oben Unten