Keilriemen spannen Ulmia 1710sn

franziscus

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
7
Ort
Crostau
Hallo zusammen

Habe seit ein paar Jahren eine gebrauchte Ulmia 1710sn diese ist bei mir sehr gut in gebrauch. Nun ist der Keilriemen verschlissen und müsste erneuert werden oder gespannt.Und damit beginnt mein Problem ich sehe zwar die Schrauben zum einstellen bekomme sie aber nicht gelösst.Meine Frage ist hat von euch jemand eine Ulmia 1710 sn Kreissäge mit Betriebsanleitung oder kann mir jemand genau beschreiben wie ich den Keilriemen gewächselt bekomme bzw gespannt.Herzlichen Dank im vorraus
 

spider37

ww-nussbaum
Registriert
15. April 2006
Beiträge
86
Ort
Mannheim
Hallo,
selbst gemacht habe ich es zwar noch nicht, aber ich habe dir die beiden Seiten aus der Bedienungsanleitung meiner 1710S gescannt.

Hoffe das hilft dir weiter
 

Anhänge

  • Ulmia_1710_Keilriemen.pdf
    999,6 KB · Aufrufe: 287

franziscus

ww-pappel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
7
Ort
Crostau
Hallo Rainer

Herzlichen Dank für die beiden Seiten der Bedienungsanleitung ich denke das bekomme ich hin muß mir nur noch Gedanken um neuen Keilriemen machen glaube ich nehme einen Zahnriemen zwecks besserer Kraftübertragung.Nochmals recht vielen Dank Franziscus
 
Oben Unten