Keile mit Mafell Erika

msp-holzwurm

ww-ulme
Registriert
4. Juni 2006
Beiträge
172
Ort
Main-Spessart
Hallo Experten!

bitte keinen einen Schreikrampf bekommen:

hab ja seit Frühjahr ne Mafell Erika, bisher hab ich Keile (um z.B. ne Türe aufzuhalten) aus Palettenhölzern so 6x6 mit ner Kappsäge rausgeschnitten (300er Blatt) und mir hinten in die Kappsäge ne dünne Platte reingelegt, damit der Keil nicht mit hinten reingezogen wird. (so Art "Verschleißhölzer" wie z.B. der der Elektra-Beckum Kombi Tisch- und Kappsäge mit dabei sind).

Hab die BG-Info mit der Keilschneidlehre schon gelesen, wie macht ihr den (m.E. nach ziemlich breiten Sägeblattschlitz) in der Erika zu???

oder sinnvoller nach meiner alten Methode zu arbeiten, ne dünner Streifen liegt ja immer irgendwo in der Restekiste mit rum.

Danke & Gruss

German
 
Oben Unten