Kegelstumpf konstruieren

chs45

ww-pappel
Registriert
11. November 2006
Beiträge
1
Ort
Neuhausen
Hallo Leute!

Ich muss einen Kegelstumpf erstellen (Stehtisch). Der soll mit HPL beschichtet werden. Nun muss ich eine Abwicklung berechnen und konstruieren, die dann der "Mantel" des Kegelstumpfes wird. Weiß jemand, wie man das macht?

Gruß Michael
 

schoental

ww-nussbaum
Registriert
29. Juni 2006
Beiträge
80
Ort
backnang
Mantel

Hallo,

also meiner Meinung nach kannst du den Mantel nicht mit normalem HPL beschichten, da du den Mantel ja in zwei Richtungen strecken bzw biegen musst, das kann ja eigentlich nicht klappen...

gruß Alex
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
867
Ort
Tauberbischofsheim
Natürlich kannst du ganz normal beschichten! Musst u.U. HPL stossen, oder hast vieeeel Verschnittt. Schwierig ist meist der Stoss des Kegel.
 
Oben Unten