Kaufmann in D, Unternehmerprüfung in A?

sven170486

ww-fichte
Registriert
10. Oktober 2006
Beiträge
19
Ort
Hildesheim
Arbeite zur Zeit in Österreich und will an meinem Meister weiter arbeiten!

Wenn ich jetzt in Österreich meinen Kaufmann (hier heißt das Unternehmerprüfung) mache, wird mir dieser Abschluss auch als Teil 3 der Meisterprüfung in Deutschland anerkannt, wenn ich anschließend Teil 1 und 2 wieder in Deutschland machen würde?

Mfg, Sven
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.752
Ort
Nordostbayern
Hallo Sven,

an Deiner Stelle würde ich mal bei den Stellen fragen, die diese Prüfung als Teil der Meisterprüfung anerkennen sollen. Bei so etwas würde ich mich nicht auf ein Forum verlassen. Es sei denn, Du hast Zeit und Geld über und machst manches gerne zweimal.

Ich persönlich liese mir das dann noch schriftlich geben, wenn möglich.

Gruß
Jochen
 
Oben Unten