Kaufentscheidung Exzenterschleifer

Nathan

ww-kastanie
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
34
Hallihallo,

irgendwann geht jedes Elektrowerkzeug den Weg den, den alle mal gehen müssen ... Wollte heute Vormittag meinen Exzenterschleifer anschmeißen und nichts tat sich mehr. Ich habe herumprobiert wie blöde aber nur Stille war.
Die ganze Sache trifft mich in einer sehr ungünstigen Situation, denn ich brauche unbedingt einen neuen. Muss mir also sehr bald was neues anschaffen.

Ich habe bisher eine Kress HEX verwendet. Ich kann leider keine genaueren Daten liefern, da ich das Gerät dummerweise nicht parat habe.

Könnt ihr mir helfen bei all dem Dschungel von Geräten zu helfen? Gleiches Problem wie bei der Oberfräse: Ich möchte nicht arm werden aber auch nicht das billigste kaufen. Ich bin kein Profi und brauche das Gerät nicht für solche Arbeiten. Es sollte aber schon zuverlässig sein. Lohnt es sich hier ein Billiggerät zu kaufen?

Vielen Dank und viele Grüße Johannes
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

wie wärs denn mit einer Reparatur des vorhandenen Gerätes? Vielleicht sind es nur die Kohlen oder eine andere Kleinigkeit.

Gruß

Heiko
 

Nathan

ww-kastanie
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
34
Das würde sich wirklich lohnen? Ich wusste nicht dass es die Möglichkeit gibt so etwas zu reparieren. Wo macht man das am besten?

Grüße Johannes
 

Unregistriert

Gäste
Direkt bei Kress anfragen, die bieten einen sehr guten Service was Reparaturen angeht.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo Nathan,

Reparatur würde ich mir auch überlegen, da Kress recht ordentliche Geräte sind. Bei einer Rotex überlegt man ja nicht lange, sondern schickt dann sofort zu Festool. Einfach um Kostenvoranschlag bitten. Bei meiner Rotex waren es ca. 5% vom Kaufpreis-

Gruß Volker
 

Nathan

ww-kastanie
Registriert
6. Mai 2008
Beiträge
34
Hallo,