Kaufempfehlung Tischkreissäge

Harry1968

ww-pappel
Registriert
18. März 2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe (hoffentlich) nur eine kurze Frage...

Ich möchte mir eine neue Tischkreissäge zulegen, als max. Kaufpreis habe ich mir 2.000,00€ vorgestellt.
Beim lesen hier im Forum (z.B. von Toby250375 oder Tedris) hat sich die Richtung schon etwas geklärt.

Für mich ist aktuell die "Mafell - Erika 60" oder die "Festool - CSC SYS 50" interessant, wobei ich nicht auf eine Akkusäge angewiesen bin.

Was möchte ich machen? Gedacht sind kleinere Arbeiten wie z.B. Gartentisch/Stuhl oder Holztruhen und kleinere Kisten oder Schachteln.
Platz für die Säge ist nicht zu üppig vorhanden, die Säge muß aber nicht transportabel sein.

Sehr sehr wichtig ist für mich die Genauigkeit!

Gelesen habe ich schon einiges, aber vielleicht kann mir jemand noch den einen oder anderen Impuls für eines der genannten Modelle geben?
Selbstverständlich bin ich mit keiner Firma verheiratet, ein Vorschlag für eine andere Säge ist herzlich willkommen!

Danke für eure Antworten!

Harald
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.830
Ort
Ortenberg
Gibt bei Kleinanzeige gerade 2 Ulmia KS1. Die Verkäufer lassen sich die zwar fürstlich bezahlen, aber das gilt für Mafell und Festool ganz genau so.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.818
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Bei dem Budget und "festem Stellplatz": Schau Dir mal die kleine FKS von Bernardo, Holzkraft, Jet... an. Da hast längrfrstig Spaß dran, die benötigte Wiederholgenauigkeit....
Geht natürlich auch mit ner Ulmia, Flottjet.... Ich will allerdings nicht mehr auf den Formattisch verzichten!

Gruß SAW
 
Oben Unten