Kaufempfehlung / Erfahrungen Bandsäge

talisker

ww-pappel
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen, habe in diesem Forum schon einige Zeit gestöbert bin allerdings mit meinem "Problem" noch nicht recht weiter gekommen.
Ich möchte mir eine kleine Bandsäge zulegen, Einsatz hauptsächlich Möbelbau, Zapfen usw. Ins Auge gefasst habe ich eine Scheppach Basato 3h oder eine Metabo 317. Könnt Ihr mir einen Tip geben mit welcher der Maschinen ich wohl am besten bedient bin?
 

Hobla

ww-birnbaum
Registriert
14. August 2008
Beiträge
215
Ort
Austria
Hallo,

google doch mal die Bandsägen, ich habe irgendwo (in einem Forum) da was gelesen. Leider kann ich dir nicht mehr sagen wo das war.
 

talisker

ww-pappel
Registriert
12. Juli 2009
Beiträge
2
Die allwissende Müllhalde hab ich schon recht ausgiebig befragt. Zur Metabo Bandsäge findet sich auch der ein oder andere Beitrag lediglich zur Scheppach ist nicht recht was zu finden. Da aber beim Laden um die Ecke eine Metabo steht und die (aus meiner Sicht) einen recht ordentlichen Eindruck macht werde ich wohl auch diese kaufen.
Meine alte grüne Metabo Tischkreissäge hat mich bislang auch nicht enttäuscht ;o)

Danke also für den Tip, ein wenig mehr googlen hat zumindest ein zwei weitere Berichte ans Licht gefördert.
 

Hobla

ww-birnbaum
Registriert
14. August 2008
Beiträge
215
Ort
Austria
Hallo,

sei doch mal so nett und teiel mir die Erfahrungen mit, suche auch eine Bandsäge und denke an Hammer, aber der Preis.....Aua
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.139
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
...haltet auch einfach daran: was nix kostet, kann auch nix sein (auf den Neupreis bezogen).
Ganz Ebay ist voll von dem "Superoberprofimaxiultrahightech"-Schrott aus China, der dann auch noch gern unter treudeutschem Namen verkauft wird....

Metabo ist gut für das Geld, das es kostet, Scheppach war m.E. immer schon schrottiger als Metabo.
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
"You get what you pay!"

Aber: Nicht alles, was teuer ist, ist gut.

Zu Sch... : Wenn du damit nicht arbeiten willst, bekommst du viel Optik für relativ viel Geld.

:emoji_wink:
Franz
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.340
Ort
heidelberg
Hi

Empfehlenswert sind die Elektra Beckum BAS 315 und BAS 450.

EB wurde von Metabo gekauft,die Maschinen werden jetzt von Metabo produziert.

BAS 315 ist ein ( kleineres ) Standmodell welches man gebraucht öfters mal für 250 bis 300 € kriegen kann.

Die BAS 450 ist ein großes Standmodell mit welchem man wirklich schon im Profibereich arbeiten kann.
Die BAS 450 hab ich jetzt schon 2 mal gekauft und jedes mal knapp 300 € bezahlt.
Mit Drehstrommotor hat die schon ordentlich Kraft und steht auch bei manchem Schreiner.

Gruß
 
Oben Unten