Kaufempfehlung: Band- und Kantenschleifmaschine Holzprofi

seppl12

ww-fichte
Registriert
29. Mai 2015
Beiträge
17
Ort
Schärding
Guten Tag!

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer gebrauchten Bandschleifmaschine für meine Werkstatt daheim. Neulich bin ich dann auf eine Kombination aus Band und Kantenschleifmaschine gestossen. Holzprofi Holzbearbeitung – Band‑ u. Kantenschleifmaschine Holzprofi BS220
Anscheinend gibt es die nur von Holzprofi, wahrscheinlich haben die darauf ein Patent.
Eigentlich wollte ich diese (PRIVAT Holzprofi -) kaufen, leider war sie aber schon weg bevor ich anrufen konnte.
Ich möchte von euch wissen ob jemand Erfahrung mit einer solchen Maschine hat.

Mit freundlichen Grüßen, Josef.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Hallo

Gibt´s auch von Holzkraft :

Holzkraft LBSM 2505

Wir hatten die mal , gebraucht gekauft für 1100 € mit einer Menge Bänder.

Umstellen war aber nicht so der Hit , die Maschine war auch etwas " leicht " gebaut.

Haben dann eine gebrauchte Samco 2500 Langband gekauft und eine neue KSM 3000 Kantenschleifmaschine.
Beide sind deutlich masiver gebaut als die Holzkraft und man muß nichts umstellen.

Gruß
 

seppl12

ww-fichte
Registriert
29. Mai 2015
Beiträge
17
Ort
Schärding
Danke für deine schnelle und ehrliche Antwort.

Auch wenn du sagst sie hat dir nicht so gefallen werde ich wahrscheinlich nicht umdenken, da ich eine kleine "Hobbywerkstatt" habe und ich keinen Platz für zwei Maschinen habe.
Mit dem umstellen habe ich kein Problem, da die Maschine nicht sooo oft benutzt wird und ich auch jetzt mehrere Kombimaschinen habe (Abricht-Dickenhobel-Langloch-Kombi und Kreissäge-Tischfräse-Kombi). Sie sind zwar nicht die beste Lösung, aber bei wenig Platz optimal.
 
Oben Unten