Kaufberatung, wer zeigt mir seine Oberfräse(n) bei der Arbeit?

EisiT

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2013
Beiträge
2
Ort
Morsbach
Werte Forengemeinde,

seit einiger Zeit lese ich hier mit und nun war es an der Zeit sich hier anzumelden.
Ich möchte mich nach der Fertigstellung unseres Hauses (im kommenden Sommer) hobbymäßig mit der Holzbearbeitung und dem Möbelbau beschäftigen.

Momentan lese ich mich durch die Foren und sammel alle wissenswerten Informationen um dann, wenn es soweit ist, auf einen ersten ausbaubaren Kenntnisstand zugreifen zu können.

Leider ist es ja so, dass man für die Holzbearbeitung einen durchaus großen und teuren Maschinenpark sein eigen nennen sollte. Daher möchte ich mir mit und mit einige Maschinen zulegen. Den Anfang möchte ich mit einer Oberfräse machen. Als Kaufberatung habe ich mir Guidos Buch zur Oberfräse gekauft und viele gute Hinweise zur Maschinenauswahl erhalten. Bis jetzt kenne ich die Oberfräse aber nur aus diesem Buch und geschätzten 1.000.000 Youtube Filmchen.

Nun zu meiner Frage:

Wer von euch zeigt mir mal in live seine Oberfräse(n) und was er damit macht?
Um nicht in der ganzen Welt herumzufahren, würde ich das Showfräsen gerne auf den Oberbergischen Südkreis, das nordwestliche Siegerland und den Kreis Altenkirchen begrenzen.

Vielen Dank

Gruß Thomas
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Wenn Dich die Geräte von Festool (OF 1010, OF 1400 und MFK 700) interessieren und Dir Dillenburg nicht zu weit ist kannst Du gerne mal vorbei kommen.

Vorgeschmack gibt es auf meinem Blog, dort findest Du auch eine Kontaktmöglichkeit.
PNs gehen ja erst ab 5 Beiträgen.
 

EisiT

ww-pappel
Registriert
18. Februar 2013
Beiträge
2
Ort
Morsbach
Hallo Michael,

Dillenburg geht so gerade noch in Ordnung. Die Festool Maschinen interessieren mich (wie fast jeden hier denke ich) schon sehr, sind aber natürlich auch nicht gerade billig. "Preiswert" sind die sicher allemal.

Mal schauen ob sich noch wer anbietet.

Gruß

Thomas
 
Oben Unten