Kaufberatung Schwing-/Deltaschleifer

ManSch

ww-nussbaum
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
95
Hallo allerseits.

Ich überlege ob ich einen neuen Schleifer benötige und wenn ja: welche Art.
Bevor ich mich da nicht entschieden habe brauch ich mich mit der Frage nach dem genauen Typ nicht befassen....

Ich schleife alles Mögliche mit einem PEX220A, neuerdings einem GEX125-150AVE und einem, etwas älteren, GSS160 (ohne A oder Multi).
Kleine Innenecken hab ich bislang mit einem Oszillationswerkzeug geschliffen.
Jetzt steht wieder etwas an wo ich einige Innenecken zu schleifen und habe und überlege: Ich will dafür ein anderes Werkzeug. Aber welches?

Einen klassischen Deltaschleifer mit kleinem Kopf und länglichem Motorgehäuse?
Einen Deltaschleifer mit Faustgriff?
einen neuen Schwingschleifer mit wechselbare Platte?
Garnix oder etwas ganz anderes?

Abtrag ist mir nicht so wichtig. Das geht zur Not mit gröberem Papier und mehr Zeit.
Für wirklich kleine Ecken hätte ich ja noch das MultiTool.

Habt ihr Ideen bzw. Anregungen für mich?


Grüße, Manuel
 
Oben Unten