Kaufberatung: Handkreissäge

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von SimonSt, 22. September 2014.

1. SimonSt

SimonSt ww-fichte

Hallo Forum,

um meine Kappsäge (Metabo KGS 216 M) zu ergänzen (für breitere Bretter bzw. längere Schnitte), möchte ich mir eine Handkreissäge zulegen. Diese soll über einen soliden Parallelanschlag verfügen und es sollte eine Führungsschiene montierbar sein. Saubere und gerade Schnitte sind mir besonders wichtig, das dickste zu sägende Material dürften 4 cm Buchenleimholzplatten werden. Falls die Säge im Koffer kommt, wäre das zwar auch nicht schlecht, ist aber nicht zwingend.
    Was empfehlen denn die Profis bis 150 € (ohne Schiene)? Ich war etwas verwundert, dass Hitachi und Makita Geräte ähnlich günstig wie Bosch (grün), Metabo und Co. anbieten.

Vielen Dank,

Simon

2. tomcam

tomcam ww-robinie

Bei Makita nennt sich das Maktec, das sind im Grunde Makita Geräte, aber nicht aus dem aktuellen Programm, sondern ältere Modellreihen, werden so einfach noch produziert und als Maktec verkauft, wäre in Deinem Finaz-Rahmen wohl die beste Wahl....

3. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

Würde zu einer Tauchsäge greifen. Wenn das Geld da ist, eine Festool TS55, wenn Geld sehr knapp, dann ergattere dir noch eine Wegoma, die wohl derzeit abverkauft werden (siehe anderen Thread).

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4. tomcam

tomcam ww-robinie

Na, eine TS 55 wäre immer meine erste Empfehlung, bei seinem Budget nur etwas weit gegriffen.....

5. Undead

Undead ww-buche

Die Wegoma Tauchsägen machen einen wertigen eindruck, auch wenn meine jetzt ein Griff ins klo war :rolleyes: .
    Sonst wäre eine Hitchi Pendelhaube noch ganz ordentlich ! Definitiv wertiger als Mactac

MfG

6. Neige

Neige ww-robinie

Ich arbeite gerne mit der Makita SP 6000. Liegt aber auch über dem angegebenen Budget.....

7. thebortman

thebortman ww-eiche

Die Scheppach CS55 liegt so grob im budget!

mfg

8. eisenwurm

eisenwurm ww-kirsche

Scheppach bietet Rückläufer:
    Eine TS55 ist sie wohl nicht, aber eine günstige Tauchsäge mit der Option Führungsschiene.
    Mein Globus Baumarkt hat das Set diese Woche für 129€ im Angebot.

9. rorob

rorob ww-robinie

Frage:

Oberbayern?
    GLOBUS in Freilassing oder Mühldorf?

Gruß
    Robert

10. eisenwurm

eisenwurm ww-kirsche

Ingolstadt
    Die müssten doch mehr Märkte gleichzeitig im Angebot haben?

11. rorob

rorob ww-robinie

Danke, werd mal recherchieren.

Gruß
    Robert

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden