Kassettentür

holz2006

ww-eiche
Registriert
18. Dezember 2011
Beiträge
371
Alter
64
Ort
Gräfenroda
Hallo, Ihr Holzwürmer,
ich habe mir einen Haustürrohling 60er Profil anfertigen lassen und will in Eigenleistung abgeplattete Kassettenfüllungen einbauen.
Der Einbau soll mit überfälzten Glasleisten realisiert werden.
Meine Frage ist der Schichtweise Aufbau der Füllungen, kommt da eine Dämmung rein
usw.. Ich hab ca 50 mm Platz, außen soll die abgeplattete Füllung 24 mm /12 mm
rein und Innen glatte Fläche aus Birkoplex 10 mm da hab ich dann noch ca 28 mm Luft dazwischen.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus Thüringen,
Axel Grund
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Für Türfüllungen haben wir immer sogenannte Sandwichplatten verwendet. Das sind Platten, die als Kern eine Schaumlage haben und damit ungefähr den gleichen Dämmwert wie eine Doppelglasscheibe erreichen.
 
Oben Unten