Kartentrick - nie mehr

lunateide

ww-robinie
Registriert
9. April 2010
Beiträge
1.672
Guten Abend Woodworker,

Spielkarten sind in einer Hobbywerkstatt u.a. für Feinjustierungen unverzichtbar. Das ist bekannt, auch Heiko Rech hat sich dieses Themas schon angenommen.

Wenn aber, wie jüngst mir widerfahren, die Canastakarten, die bei den überfallartigen Besuchen der Schwiegermutter dringend benötigt werden, den Weg in meine Werkstatt gefunden haben und ich vergaß, rechtzeitig für Ersatz zu sorgen, wird sehr schnell klar, was sich familienintern hinter dem Begriff Dschihad verbergen kann.

Damit solches mir nicht ein zweites Mal und Euch erst gar nicht passiert, habe ich nach einer Alternative gesucht und gefunden.
Ein laminiertes Blatt 100 g Schreibmaschinenpapier hat exakt die Stärke einer Spielkarte, nämlich 0,28 mm.

Und weil mir der Vorgang des Laminierens großen Spaß bereitet hat, habe ich gleich eine ordentliche Menge Abstandhalter hergestellt.
Ich hoffe nur, die Folien, die ich aus dem Schreibtisch der Liebsten entwendet habe, waren nicht abgezählt, sonst…

Gruß
Roland
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Roland

du und deine Schwiegermutter:emoji_slight_smile:

Habe noch aus meiner Ducati -mehr schrauben als fahren Ära,
eine Rolle feinster Spaltmasslehren für das Justieren im Kasten.

Die kosten wirklich nicht die Welt und der Drachen ist ruhig.

Mitleidende Grüsse, Harald
 
Oben Unten