Kap ung Gehrungssäge Kaufentscheidung "HILFE"

G.R.

ww-pappel
Registriert
26. November 2008
Beiträge
7
Tag zusammen, Weihnachten steht vor der Tür und das Geld muß raus. Scherz bei Seite. Ich habe als Neuling keine Ahnung von den Maschinen. Kann mir jemand sagen , was qualitativ vertretbar ist. Suche eine Kapp und Gehrungssäge o. ein Kombimodell mit Tischkreissäge.

Habe mir einige im Netz angesehen, konnte aber keinen vertrauenswürdigen Test o. Erfahrungsbericht finden.

Habe an Makita LS1214F o. LF1000 gedacht.

Würde mich über Eure Vorschläge und Meinungen sehr freuen. Weil Geld gibt man ungerne für Schrott aus.

Danke schon mal und einen schönen Tag.
 

Irubis

ww-kiefer
Registriert
1. September 2008
Beiträge
50
Ort
Sachsen
Hallo,


an welche Preisklasse denkst Du denn? Ich habe eine DeWalt (Kombigerät Kapp- und Tischkreissäge) und bin ausgesprochen zufrieden damit. Allerdings nicht ganz billig.


Gruss


Iru
 

Irubis

ww-kiefer
Registriert
1. September 2008
Beiträge
50
Ort
Sachsen
Hmmm...

ich bin natürlich nun vorbelastet, weil ich mit der DeWalt sehr zufrieden bin. Mit 1000 Euro bist Du aber schon in einem Bereich, wo Du was Gutes bekommst. Gehe doch einfach mal in ein Fachgeschäft und schau Dir verschiedene Modelle an. Ich hatte damals auch eine Bosch in engere Wahl gezogen, hab mich dann aber für die DeWalt wegen der vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten entschieden (allerdings ca. 1400 €).

Gruss


Iru
 

arielhs

ww-pappel
Registriert
1. November 2008
Beiträge
3
Ort
brugg
Hallo

Ich würde eine Tischzugsäge von Festool empfehlen. Ist meiner Ansicht nach vielseitiger. Ich arbeite seit 15 Jahren mit sowas auf Montage.

Gruß Heino
 

A.Assenmacher

ww-birke
Registriert
21. August 2008
Beiträge
69
Ort
Braunschweig
Hallo bin besitzer einer Makita LS1214F und sehr zufrieden:emoji_wink:

Hab sie mir in erster Linie wegen der hohen Schnittleistung gekauft( hatte es leid immer wenn ich mal ein 10 er Kantholz schneiden wollte, dies in mehreren Schritten zu tuen)