Kantenschutz gesucht

200k

ww-birnbaum
Registriert
26. März 2010
Beiträge
227
Ort
Ulm
Hallo Zusammen,

nachdem meine beiden Brüllwürfel sich mittlerweile überall hoch ziehen und hinstellen (und umfallen), brauch ich einen Tip wie ich die Kanten von meinem Couchtisch möglichst elegant sichere.

https://www.dropbox.com/s/4j4utbsk97sffiq/2013-10-18%2012.58.52.jpg
2013-10-18%2012.58.52.jpg


Bis jetzt ist mir nur Rohrisolierung eingefallen, weiß aber nicht wie ich diese Befestige. Bei Klebeband hab ich angst, dass der Kleber die geölte/lasierte? Oberfläche des Nussbaumfurniers angreift.

Hat jemand eine Idee? :confused::confused::confused:

Rudi
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Hat jemand eine Idee? :confused::confused::confused:

Rudi

Meine Idee wäre: Gar nichts machen.
Es sind keine Kanten an denen man sich schneiden kann, klar eine "Berührung" wird weh tun, aber nur durch sowas lernen Kinder auch vorsichtig zu sein.
Du kannst ja auch nicht draußen jeden spitzen Stein mit einem Polster versehen. Blaue Flecken gehören nun mal dazu.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich versteh Dich oder Eltern im allgemeinen schon, nur man kann kleine Kinder nicht in Watte packen. Ich denke wenn ein Kind sich ein Horn rennt, wird das die Eltern mehr schmerzen als das Kind.
Erfahrungen sammeln, fängt schon in den ersten Monaten an. Wenn es mal scheppert, weiß das Kind, "Kanten tun weh, ich muss vorsichtiger sein".

Und Du weißt ja wie es ist, was man als Ersatzteil liegen hat, das geht nicht kaputt. Hast Du die Kante gepolstert, knallt es an anderer Stellen.
 

Mich985

ww-ulme
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
190
Ort
Frankfurt
Meine Tochter hats nach einer Platzwunde am Kopf kapiert. War zwar sehr dramatisch aber nach kurzer Zeit vergessen.

Sonst hilft nur 3-5 Lagen Luftpolsterfolie...
 
Oben Unten