Kantenleimmaschine Brandt KDF430C

Zahadrizi

ww-pappel
Registriert
1. März 2009
Beiträge
5
Ort
Südtirol
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei eine Kantenleimmaschine anzuschaffen (10 Mann Betrieb, 3-4 Mann für den Möbelbau im Einsatz).
Hat jemand Erfahrung mit der Brandt Optimat KDF 430 C?
Ich bin um jede Erfahrung dankbar, da die Maschine dann schon ohne Tücken laufen sollte und das Ergebnis der Leimfuge, Bearbeitung usw. qualitativ hochwertig sein.
Danke inzwischen und beste Grüsse aus Südtirol :emoji_slight_smile:
 

TrolloN

ww-birke
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
68
Ort
Aachen
Hi Zahadrizi
Wir besitzen auch seid kurzem eine Brand Kantenanleimmaschine ,die genaue Bezeichnung kann ich dir momentan nicht sagen ,aber sie ist mit einem Vorfräsagregat ausgestattet und ich sage dir die Kanten und die Leimfuge ist wie geleckt , wir fahren zum teil echt beschissene (qualität der Beschichtung) KS-Platten dadurch und die Fräst die platten sehr sauber und die Kante sieht aus wie aus einem Stück mit der Platte (bei weisser Platte mit frischem Leim). Vorher haben wir immer vorsichtig mit einem scharfen Blatt die Platten schneiden müssen, jetzt "hacken" wir die Platten auf Maß (ausrisse bis 2 mm) und der Vorfräser macht den Rest.
Fazit : Sauberes Ergebnis, Sägeblatt schärfen gespart, aber der Diamantfräser muß nach Angabe ca 1 mal im Jahr bei Mittlerer Nutzung geschärft werden und das ist nicht billig
 

Zahadrizi

ww-pappel
Registriert
1. März 2009
Beiträge
5
Ort
Südtirol
Guten Morgen TrollOn,
danke für Deine Info. Wäre es Dir auch möglich mir das Modell der Maschine mitzuteilen?
Beste Grüsse und schönen Tag noch
 
Oben Unten