Kantenanleimmaschine( Holzkraft ME 20)

hirnholzkopf

ww-pappel
Hallo erstmallllll................ich bin der neue hier.............

Also: Ich beschäftige mich schon länger mit dem Erwerb einer Kantenanleimmaschine. Allerdings ist mein Budget sehr beschränkt !
Worum es mir hauptsächlich geht ist, ob schon jemand mit dieser Maschine(tecnomax ME 20) seine Erfahrungen gemacht hat und ob diese überhaupt mit einem aktzeptablen Ergebnis die Kante an die Platte klebt (mir geht es vor allem um die Stärke der Leimfuge). Alles andere wie Ziehklinge und sonstiger Aggregate ist erst mal für mich nebensächlich!!!!

danke schon mal im voraus!

predatorklein

ww-robinie
Moin

Hab die Maschine auch mal angekuckt,Kanten wurden gut angeleimt.

Positiv ist der geringe Platz den die Maschine braucht,war mir dann allerdings wirklich bißchen zu klein und zu leicht.
Zumal der damalige Neupreis ziemlich hoch war.

Persönlich würde ich nach einer gebrauchten Hebrock kucken,die haben in den letzten Jahren mit ihren Modellen wie der Top 2000 ganz schön für Wirbel im Markt gesorgt.

Wir haben vor kurzem eine Hebrock 3003 mit Fügen gekauft und sind wirklich sehr zufrieden.
Der Monteur kam einfach mal so bei uns vorbei um zu fragen ob alles im grünen Bereich ist.
Und gerade beim Service hatten wir mit anderen Herstellern von Kantenmaschinen schon paar mal Probs.

Gruß

hirnholzkopf

ww-pappel
Ich habe jetzt ne ebm Kdp 111 Sl ....
Für meine Zwecke eine gute Maschine!
Kostengünstige und übersichtliche Maschine!
Und der teure Technicker kann zuhause bleiben da man alles selber lösen kann!

Oben Unten