Kantenanleimgerät

K.-H. Krenn

ww-ulme
Registriert
13. März 2010
Beiträge
166
Ort
NF
Moin moin aus NF,
habe Interesse an einem mobilen Kantenanleimgerät, welches Fabrikat weiss
ich noch nicht. Da noch einige 100m Echtholzanleimer und Melaminkanten mit
Schmelzkleber vorhanden sind wäre es gut zu wissen ob man mit diesen
Geräten auch die obengenannten Umleimer damit fahren kann falls ein neuer
Kleber aufgetragen wird und ob der sich mit dem bereits vorhandenen Kleber verträgt?
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Machen wir auch öfters mal,da wir aus einer Insolvenz einige Dünnkanten mit SK zugesprochen bekamen.

Gerade bei etwas " exotischeren " Kanten muß man dann nicht immer ein paar Meter 2 mm Kante in Kleinmengen bestellen.

Probs gab es bisher noch nie :emoji_grin:

Gruß
 

K.-H. Krenn

ww-ulme
Registriert
13. März 2010
Beiträge
166
Ort
NF
Moin predatorklein
vielen Dank für Ihre klare Antwort, gut zu wissen daß man auch vorbeschichtete
Kanten mit dem Gerät fahren kann, wenn diese noch einmal mit EVA Schmelz-
klebstoff beschichtet werden.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Ich habe auch schon öfters ältere Dünnkanten mit Kleber an der Kantenanleimmaschine verarbeitet. Hat immer prima funktioniert.

Grüße
Uli
 

Mille1404

ww-esche
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
569
Ort
Bottrop
Ich habe Teilweise das Problem gehabt, dass sich die Fuge danach Sichtbar gemacht hat!
Ich dachte zuerst an zu viel Schmelzkleber Auftrag.
Aber im Nachhinein stellte sich heraus, dass eine höhere Schmelzkleber Temperatur dem ganzen entgegen wirkt.

Die erhöte Temperatur hatte zufolge, dass der Schmelzkleber an der Kante sich auch angelöst hat und somit war alles wieder gut.
Wenns in der Umgebung zu kalt war, dann habe ich die Kanten vorher auch vor einen Heizstrahler gelegt.
Wir haben die Werkstatt nicht beheizt...

LG Marcel
 
Oben Unten