kantenanleimer ney

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
hallo zusammen,

habe mir einen alten kantenanleimer von ney zugelegt...hat zwar nur 300 euro gekostet, mit dem Risiko das er nicht funktionieren könnte.
genau das ist aber eingetreten, die Heizung ist defekt, hat jemand Erfahrung damit oder kann mir tipps geben...?...auch eine Bedienungsanleitung fehlt.....ob sich die Reparatur lohnt...?

ney typ kdp 111 s
 

TischlerTheo

ww-buche
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
254
Ort
Rheinland
Hach, da werden Erinnerungen wach...
hatte eine SKM Ney Senior. Da war aber auch schon der Heisluftfön ausgetauscht. Die Hochfrequenzfräser machen ein gutes Fräsbild.
Wegen dem Heisluftfön würde ich mal beim Maschinenhändler fragen. Hat nicht Fa. Hebrock mal Ney übernommen??

Gruß Theo

Hab jetzt grade dein Modell gegoogelt. Meine war spartanischer.
 

Hamburger Jung

Gäste
Kenne die Maschine nicht, aber aufgrund von Theos Aussage gehe ich davon aus das es sich um eine Maschine mit Fön handelt.
Bei den Heißluftgebläsen handelt es sich oft um die Leister Gebläse.
Diese, sowie Ersatzteile dafür gibt es bei den meisten Hökern für Fußbodenlegerbedarf.
Sollte es sich nicht um eine Heißluftgebläse Maschine handeln, diesen Beitrag einfach überlesen. :emoji_slight_smile:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Ney war so eine Art Schwesterfirma von Hebrock und EBM .

Ruf mal bei Hebrock Süd an und frag die , wir hatten von denen mal eine DKF 3003 .
Der beste Service den ich je bei einem Händler erlebt habe :emoji_grin:

Wenn der Heißluftfön kaputt ist schau nach einem gebrauchten Ersatzfön , neu lohnt sich das absolut nicht .

Gruß
 

gandi789

ww-birke
Registriert
18. Juni 2011
Beiträge
63
Ort
49661 cloppenburg
danke,
habe bei hebrock angerufen,
können mir evll. helfen...muss aber Fotos machen dann können sie mir einen preis sagen.....ein gebr. ersatzgebläse oder föhn wäre super, wenn jemand sowas hat.....lg
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Das ist eigentlich, neben dem dem Frequenzumformer, das einzige an den Maschinen, was überhaupt kaputt geht. Und die beiden Dinger sind recht kostspielig.
 
Oben Unten