bernd_chiangmai

ww-ahorn
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
130
Ort
Chiangmai
Hallo Leute,

beim Einsatz meiner Kantenanleimmaschine kommt es ab und zu mal vor, dass die Kappsaege die Kante nicht 100 % genau am Ende abschneidet. Das moechte ich jetzt gern manuell erledigen, falls es passiert. Bei meiner portablen KAM war zwar ein Kantenschneider dabei, aber der hat es nach einigen Versuchen aufgesteckt und der Hebel ist gebrochen.
Okay, ich suche also einen massiveren, genauen Kantenschneider mit auswechelbaren Klingen. Koennt ihr mir hierzu eure Erfahrungen und ggf. Empfehlungen mitteilen ?

Herzlichen Dank

Bernd
 

bernd_chiangmai

ww-ahorn
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
130
Ort
Chiangmai
Kantenschere

Hallo

bei gewema nennt sich sowas Kantenschere. Ostermann hat eine ganze Reihe von Kantenkappern im Angebot.

Mercie fuer den Hinweis. Ostermann hat ne nette APP. Jo, Raukantex sieht ganz vielversprechend aus. Werde ich hier in Chiangmai nicht bekommen, aber mein Urlaub steht bevor, Dann ist halt das gute Stueck im Koffer.

Ciao und beste Gruesse

Bernd
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hi

Wir haben dazu mal eine breite Beißzange umgebaut.

Der Kopf wurde komplett plan geschliffen,sodaß die Schneiden ganz an der Kante anliegen.
Schneiden wurden auch noch geschärft.

So kann Kanten wirklich exakt bündig abzwicken.

Gruß
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Hi

Das sollte nicht nur funktionieren,sondern das funktioniert :emoji_wink:

Und zwar " lehrlingssicher ".

Und wenn´s nicht einwandfrei funzt liegt es an eurem " Beißzangenmodding " :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

bernd_chiangmai

ww-ahorn
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
130
Ort
Chiangmai
ha ha ha,

das tuning wuerde ich besser selbst uebernehmen, dann ist die Zange wahrscheinlich auch scharf. :emoji_slight_smile:

Apropo "lehrlingsicher"... genau das ist das Problem hier in Thailand... Es gibt keine ausgebildeten Tischler, jeder guckt sich irgendwo was ab und dann macht er sich halt selbstaendig im Glauben, die Welt laege ihm ab morgen zu Fuessen.

Also ich mach mich da morgen echt mal dran und lass Dich wissen, wenns klappt. Ansonsten mach doch mal Urlaub hier und schleif mir eine Beisszange an :emoji_slight_smile:

Beste Gruesse aus Chiangmai
Bernd
 
Oben Unten