Kanten Anleimen

hoffi70

ww-nussbaum
Registriert
22. April 2013
Beiträge
80
Ort
München
Hallo miteinander,

ein neuer meldet sich an.
Ich habe irgenwdann vor langer langer Zeit mal Schreiner gelernt ist über 20 Jahre her.
Bin natürlich aus vielen Praktischen und theoretischen sachen drausen.
Beschäftige mich aber nun Geschäftlich wieder mit Holz..

Nun meine Frage: Habe mir eine Mobile Kantenanleimmaschine von Bernardo zugelegt Der Schmelzkleber ist ausgelegt für 120 - 160 c. Mit 160 c fahr ich
Nun versuch ich nach auftragen einer ABS Kante auf einer Spannplatte die Kante mit
einer Kantenfräse zu entgraten. Dabei lößt sich teilweise die Kante wiede. Woran könnte das liegen. Genug Kleber denke ich ist drauf.

Gruß aus München
Roland
 

Holz13

ww-pappel
Registriert
24. April 2013
Beiträge
4
Ich denke mal, dieser Fehler tritt meistens auf, wenn die Spanplatte nicht exakt 90 ° gesägt ist. Das ist oft die Fehlerursache bei diesen einfachen Kantenanleimmaschinen.
 

larsvaider

ww-nussbaum
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
99
Ort
Pfungstadt
Bei älternen Kantenanleimmaschinen stimmt oft die Leimmenge nicht, bzw. ist das Leimbecken zu warten!
Platte ca. 150 x 2000mm mal ohne Kante beleimen, Leimbild anschauen.
ggf. ist das Leimbecken zu säubern, meist ist hinter der Leimwalze schon viel Kleber verkohlt und das Leimbild passt nur in den ersten 30-50cm und wird dann wesentlich schlechter!
 
Oben Unten