Kanten anleimen 76 mm Plattenstärke

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

suche Fa die an Platten der Dimension 76 *76 mm dekor weiß perl K101 Kanten der Stärke 1 mm anfahren kann, Länge max 700 mm.
Es geht um eine Stückzahl von ca 200 Stück. Plattenmaterial und Kanten sind vorhanden.
wer also ne Kantenanleimmaschine hat die diese Dimension bearbeiten kann oder eine Fa kennt die da kann bitte um kurze Meldung
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Carsten
bei 60mm ist ja meistens Schluss. Aber frag doch mal bei deinem Maschinenhändler an ob er nicht
bei einem Hersteller nachhaken kann, ob sie so etwas mal ausgeliefert haben und an wen. Als
Referenzadresse kannst du ja dann dort nachfragen. Ansonsten auf der Rahmenpresse mit einer
Heizschiene, ganz altmodisch. Viel Erfolg wünsche ich,Harald.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja die ersten Muster haben wir auch mit Kantol und Furnierpresse gemacht.Bei 200 Stück beidseitig ist das nur ne ...Arbeit.
Maschinenhändler hab ich schon angesprochen. Leider noch keine positive Rückmeldung.
 

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
327
Ort
Horb
Frag mal bei Homag nach. Die bauen Kantenanleimmaschinen nur ob die auch soooo große bauen!?!?!?! Unsere kann auch max. 60 mm aufleimen, danach ist Schluss.


Ciao Chris
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Uli
habe keine grosse Erfahrung mit ABS-Kanten. Was passiert wenn die Kantenbänder auf einer Heiz-
schiene liegen, schüsseln die sich? Mach mich bitte mal schlau. Liebe Grüsse aus Köln,Harald

Hallo Ernst Werner
kannste in deiner Furnierpresse machen, aber mich hat das vor Jahren mal viel mehr Geld gekostet,
als die Arbeit eingebracht hatte. Eine bittere Erfahrung damals als ganz junger Familienvater kann
ich dir sagen. Die ersten paar Hundert Stücke waren schnell vom Auszubildenden gemacht, nur hatte
er noch 6 Teile übrig und die natürlich auch in die Presse geschoben, zugefahren, keinen Druck reduziert und ich habe beim Schrankfrontenfurnieren 2 Tage Später die schönsten "Kirschner" nach
dem Beizen bewundern gedurft. Ein nettes Geschäft auch noch für Fa.Elcom gewesen,Harald.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Die Kanten machen dass, was jeder Kunststoff macht - sie dehnen sich aus.
Und wenn sie dann abkühlen und schrumpfen, geht das Ergebnis von leichtem Kantenversatz bis zur völligen Ablösung..

Leicht warm wird wahrscheinlich klappen.

Grüße
Uli
 

tomwood

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2004
Beiträge
79
Hi,

Schau mal bei Lange Maschinenbau! Die bauen eine Formteilkantenanleimmaschine mit über 100 mm Anleimhöhe.

MfG tomwood
 
Oben Unten