Kann mir jmd. was in 10783 Schöneberg/Berlin abholen?

PrimaNoctis

ww-robinie
Hallo.

Ich würde gern eine Maschine im Systainer im oben genannten Ort kaufen. Leider nur Abholung - wäre da jemand bereit, mir die abzuholen? Soll nicht euer Schaden sein.

Würde mich über eine kurze Nachricht freuen, im kurzfristig einen Termin machen zu können.

Astlochfräser

ww-esche
Hallo Stefan,

kann ich übernehmen - wäre die Anfrage drei Tage früher gekommen, meine bessere Hälfte ist vor zwei Tagen in die Heimat (Edingen) gefahren und hätte es persönlich vorbeibringen können.

Abholung wäre erst ab Montag möglich - am Wochenende bin ich Holz schieben (Berliner Schnellschachmeisterschaft)

/Georg

PrimaNoctis

ww-robinie
Super, vielen Dank euch. Dann denke ich ist mein Anliegen schon so schnell erledigt, den Rest per PN.

Wenn das hier stört, gern löschen.

Frank73

ww-robinie
Wenn das hier stört, gern löschen.
Finde nicht das es stört.
Im Gegenteil, ich feue mich wenn ich so etwas hier lese.
Da wird einem hier von eigentlich fremden Personen geholfen, die nur das Hobby miteinander teilen. So etwas in der heutigen Zeit, find ich klasse.

fahe

ww-robinie
Ich würde gern eine Maschine im Systainer im oben genannten Ort kaufen.
Ich finde, Du übertreibst das ein wenig. Es soll doch noch andere Dinge im Leben geben, mit denen man die Liebe von Frauen erhalten kann, als denen immerzu neue (und dann auch noch: schon gebrauchte :emoji_wink:) Spielzeuge vor die Füße zu legen... Ich denke an tiefgründige Gespräche, händchenhaltend gemeinsam die Arte-Dokumentation über das Leben der Nacktmulle sehen und so... :emoji_joy:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich denke an tiefgründige Gespräche, händchenhaltend gemeinsam die Arte-Dokumentation über das Leben der Nacktmulle sehen und so... :emoji_joy:
Irgendwie meine ich aus deinen Posts rauszuhören, dass du nicht unbedingt ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet bist.
Ich glaub Stefan hat das besser im Griff. Im Zweifel würde ich mich eher an seiner Taktik orientieren. :emoji_wink:

fahe

ww-robinie
Irgendwie meine ich aus deinen Posts rauszuhören, dass du nicht unbedingt ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet bist.
Ach, Wechsel im Leben machen selbiges ja nicht zwangsläufig uninteressanter. Man kann denen durchaus auch einen gewissen Reiz abgewinnen. Aber in einem hast Du natürlich Recht: Ein guter Katholik werde ich so nicht mehr. :emoji_wink:

PrimaNoctis

ww-robinie
Ich finde, Du übertreibst das ein wenig. Es soll doch noch andere Dinge im Leben geben, mit denen man die Liebe von Frauen erhalten kann, als denen immerzu neue (und dann auch noch: schon gebrauchte :emoji_wink:) Spielzeuge vor die Füße zu legen... Ich denke an tiefgründige Gespräche, händchenhaltend gemeinsam die Arte-Dokumentation über das Leben der Nacktmulle sehen und so... :emoji_joy:
Oh Falk. :emoji_grin: Was machen wir mit dir? :emoji_joy:
In dem Fall handelte ich in purem Eigennutz. Meine Frau wünscht sich mittlerweile lieber Dinge aus Holz statt aus Stahl und grüner Farbe. Hat Vor- und offensichtliche Nachteile...
Was mich besonders zum Lachen brachte: Besagte Arte-Doku hatte ich mal vorgeschlagen. Wurde abgelehnt. Hab aus Frust ne Maschine gekauft.

Ich glaub Stefan hat das besser im Griff. Im Zweifel würde ich mich eher an seiner Taktik orientieren. :emoji_wink:
Den Steilpass hast du hervoragend verwandelt - hab richtig gelacht.
Ich kann mich jedenfalls nicht beschweren, bei uns ist's super. Grünes Alteisen > Händehalten und Nacktmulle gucken. :emoji_grin:

Ach, Wechsel im Leben machen selbiges ja nicht zwangsläufig uninteressanter. Man kann denen durchaus auch einen gewissen Reiz abgewinnen. Aber in einem hast Du natürlich Recht: Ein guter Katholik werde ich so nicht mehr. :emoji_wink:
Um auf eine ernste Note zu enden:
Ich kann dem absolut keinen Reiz abgewinnen und möchte auf derlei Wechsel verzichten. Natürlich weiß man nicht, was das Leben bereit hält und jeden Tag kann sich etwas ändern - deswegen sollte man die Zeit miteinander gehaltvoll leben, sagen, was zu Lebzeiten gesagt werden sollte (Wertschätzung wie Versöhnung) und dem Herrn dankbar sein. Dazu muss auch dein letzter Satz nicht eintreten, aber das weißt du sicherlich. :emoji_wink:

U.Tho

ww-robinie
Wie langweilig wären viele Threads ohne Abschweifungen ...
"Nacktmulle" - im (nur noch) Zweipersonenhaushalt haben wir wenigstens 4 Möglichkeiten (die Handy`s nicht mitgezählt), so dass sich jeder seiner Interessen (was diese Medien angeht) widmen kann ohne, dass man den anderen in die Quere kommt oder vermisst - der ist ja nicht weit weg. Der richtige Abstand in einer Beziehung ist grundlegend wichtig für deren Langlebigkeit.
Nebenbei - gestern habe ich mir eine Doku angesehen - Der Untergang der Mioner (Arte - Doku):
https://www.youtube.com/watch?v=EZKRvNULNWc
Alte Geschichten über Santorini (die sitzen auf dem Vulkan) und Kreta - mich auf jeden Fall hat diese Geschichte fasziniert - meine Frau liest lieber irgendwelche nordische, blutige Mordgeschichten.

PrimaNoctis

ww-robinie
Nachdem wir jetzt alle sicher die Arte-Doku über die Nacktmulle bereits zweimal angeschaut haben :emoji_sunglasses:, schweife ich mal ab zurück zum Thema. Es ist ja immer toll, wenn man am Ende auch vom Resultat liest.

Die Maschine kam zwischenzeitlich bei mir an. Großes Danke an Bernd @bberlin , der das möglich gemacht hat. Ich hätte nicht gedacht, dass die Anzeige echt ist, aber... Super Kauf.
Der Systainer hatte bestimmt eine halbe Hand voll Späne drin. Ich habe alles mal sauber gesaugt, die losen Lamellos eingetütet sowie Führungen gereinigt und mit PTFE trocken eingesprüht. Siehe da, der Fräser ist noch halbwegs scharf und die Maschine prodzierte bei einem Test keinen Versatz. Wunderbar.

Vom Greifen gefällt mir die Top 20 besser als alle anderen Maschinen bisher. Der Verschluss des Alugehäuses ist links, nicht mittig. Zudem ist das Motorgehäuse sehr schmal. Die Verarbeitung ist wie gewohnt sehr gut.

Anhänge

• Lamello.jpeg
    Lamello.jpeg
    182,8 KB · Aufrufe: 37
Oben Unten