Kann man die aktuelle HC 260 (Metabo) kaufen?

update71

ww-kiefer
Registriert
6. August 2012
Beiträge
48
Ort
Kurz vor Polen (FF)
Hallo,

es steht bei mir der Kauf einer Hobelmaschine an und es wird immer wieder die HC 260 von EB empfohlen. Mittlerweile ist der Markt aber nicht mehr so voll von diesen Dingern.
Kosten, wenn dann mal eine bei mir in der Gegend (und das sind wir schon bei 250km Autofahrt) ist dann kosten die um 600 und mehr Euronen.
Da die aktuelle für ca. 750 Euro zu bekommen ist stellt sich mir die Frage ob die auch noch gut brauchbar sind?

Was gibt es noch in der Preisklasse um 500 Euro (gern gebraucht) oder bis ca. 750 neu?

Gruss aus dem Osten, Thomas
 

update71

ww-kiefer
Registriert
6. August 2012
Beiträge
48
Ort
Kurz vor Polen (FF)
Ja, viel näher. Die ist aber schon mindestens 2 Wochen weg. Ist echt zum kotzen dass die Leute es dann nicht schaffen die Anzeigen offline zu nehmen :emoji_frowning2:

ABER: ich bin seit ca. 3h stolzer Besitzer einer gebrauchten HC 260. Hatte vor Kurzem mal jemanden in Berlin angeschrieben und der hat sich heut gemeldet. Hänger ran und rüber ... und gekauft :emoji_slight_smile:
Muss jetzt nur noch auf meinen bengel warten, zum abladen :emoji_slight_smile:
Und morgen wird losgehobelt.

Th.
 

skicu

ww-birnbaum
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
237
Ort
Rehau
Ist die aktuell angebotene Metabo HC 260 eigentlich wirklich weitgehend identisch mit der alten Elektra Beckum?

Ich habe eine aktuelle Metabo und musste ganz schön an dem blöden Anschlag herumschrauben, bis ich den zuverlässig auf 90 Grad hatte. Ist jetzt zwar nicht mehr verstellbar, aber besser rechtwinklig als irgendwie winklig. :emoji_grin:

Gruß
Hannes
 
Oben Unten