Kann ich diesen Akkuschrauber bedenkenlos kaufen?

Bonner62

Gäste
Hallo,

um es gleich vorweg zu sagen... das soll kein neue Akkuschrauber-Thread werden :emoji_grin:

Ich würde nur gerne wissen, ob ich diesen Akkuschrauber bedenkenlos kaufen kann:

BOSCH Akku-Bohrschrauber GSR 18-2-Li Plus

Für den Preis von 170,- Euro, mit 18 Volt, inkl. zwei 1,5 Ah Akkus, einem Bit-Set und Tasche, finde ich das schon ein recht gutes Angebot.

Bisher nutze ich einen grünen Bosch (PSR 14,4 LiIo mit 1 Akku), der mir aber schon mehrfach etwas zu schwach auf der Brust war :rolleyes:

Der oben genannte Bosch blau dürfte mit 63 NM und Wechsel-Akku eigentlich für meine Heimwerker-Ambitionen ausreichen.

Habe natürlich auch nach anderen geschaut (z.B. Makita und Dewalt in 18V)... aber die sind mir einfach zu teuer mit nochmal an die 100,- Euro mehr je nach Angebot und von den Leistungen her genauso oder gar darunter.

Freue mich auf Eure Antworten.

LG
bonner
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ja :emoji_slight_smile:

Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen
 

Time_to_wonder

ww-robinie
Registriert
19. August 2014
Beiträge
5.408
Alter
50
Ort
Saarlouis
Den wollte ich auch kaufen. Dann hatte der örtliche Werkzeughändler den Metabo BS 18 mit 2 LiIo 1,5 Ah und nem Satz Bohrer für 139 Euro netto. Jetzt habe ich nen kleinen Metabo und bin angetan.

Gruß Jörg
 

Bonner62

Gäste
Bei Tegral in Altforweiler :emoji_slight_smile:. Gell, das nützt Dir nix.

nöööö :cool:

Habe ihn soeben auch für um die 130,- Euro gefunden mit zwei 2.0 Ah Akkus, Ladegerät und Koffer.

Der kann 48 Nm... der Bosch 63 Nm :rolleyes:

Jetzt habt Ihr mich doch wieder zum Nachdenken gebracht...

Sind beide vergleichbar, bzw. gleich gut?

LG
bonner
 

der bomber

Gäste
Für Holz ist der weiche Schraubfall wichtig. Hier(GSR 18-2 Li) also 24Nm. Ist die günstige 18V Bosch blau Variante für Leute die nur ab und an mal was schrauben und sonst andere 18V Produkte benutzen.
Leistungsmäßig eher dem GSR 10,8 Ev zuzordnen. Für 170€ würde ich nach dem Bosch 18V Li oder V EC schauen als den 18-2 Li
 

Bonner62

Gäste
...finde nirgendwo eine Info über die Abmessungen des Metabo.
Da steht immer nur die Größe des Koffers oder eben keine Info über die Größe.
Der Bosch ist ja mit 190 mm schön klein und mit 1,3 kg auch recht leicht (mit 1,5 Ah Akku).

LG
bonner

P.S.:
"der bomber"... habe Deine Antwort nicht so ganz verstanden :rolleyes:
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Den Schrauber verkauft der ebay-Anbieter ja sogar in seinem eigenen Onlineshop billiger :eek:. Es ist wie es ist, denn keiner möchte die Gebühren der Bucht tragen.

Der jederzeit gültige Tipp: Einen Fachhändler vor Ort suchen, eigentlich gibt es immer die besseren Angebote dort!
 

Bonner62

Gäste
Den Schrauber verkauft der ebay-Anbieter ja sogar in seinem eigenen Onlineshop billiger :eek:. Es ist wie es ist, denn keiner möchte die Gebühren der Bucht tragen.

Der jederzeit gültige Tipp: Einen Fachhändler vor Ort suchen, eigentlich gibt es immer die besseren Angebote dort!

Wie kommst Du darauf, dass er ihn in seinem eigenen Online-Shop günstiger anbietet? Ich habe gerade nur das gleiche Angeobt dort gefunden, wie das, was ich hier verlinkt habe :emoji_open_mouth:

LG
bonner
 

Bonner62

Gäste
OK... aber nochmal zurück zum Hauptthema:

Welchen der Beiden sollte ich eher kaufen?

1) BOSCH Akku-Bohrschrauber GSR 18-2-Li Plus 2x 1,5 Ah Li-Ion, 63/24 Nm (170,- Euro)

2) Metabo BS 18 Li Akku-Bohrmaschine 2x 2,0Ah Li-Ion, 48/24 Nm (130,- Euro)

LG
bonner

---------
hab den Metabo jetzt für 129,- gefunden
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Kaufen? Keinen.

Lies Dir hier im Forum die Beiträge zum Festool Quadrill durch und versuche die Vorgängervariante von Protool zum guten Preis zu bekommen. Hier im Forum kam vor kurzen der Tipp mit Fa. Bezet in Göttingen, findest Du unter BEZET BESCHLÄGEZENTRUM Göttingen Beschläge, Werkzeug, Fensterbänke. Da musst Du dann wohl mal anrufen und nachfragen, ein Onlineangebot habe ich nicht gefunden.

Die Maschine ist aus eigener Erfahrung deutlich sinnvoller als ein Akkuschrauber, von der besseren Leistung wollen wir mal gar nicht reden.
 

Bonner62

Gäste
@ "zehlaus":

Sorry... aber ich möchte einen der beiden kaufen und kein Festool / Protool Gerät :emoji_wink:

LG
bonner
 

zehlaus

ww-robinie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
1.570
Ort
im Norden
Du wirst es nicht glauben: Ich bin da Mitglied, Pedder kommt nur mit den Papieren nicht rüber :emoji_stuck_out_tongue:!

Und ja es sind wieder Froschzeiten, viel Unruhe um: NICHTS.
 

Bonner62

Gäste
...alles sehr nette Kommentare meine Lieben :emoji_wink:

Aber welchen der Beiden Kandidaten würdet Ihr mir denn empfehlen (und warum...)?

1) BOSCH Akku-Bohrschrauber GSR 18-2-Li Plus 2x 1,5 Ah Li-Ion, 63/24 Nm (170,- Euro)

2) Metabo BS 18 Li Akku-Bohrmaschine 2x 2,0Ah Li-Ion, 48/24 Nm (130,- Euro)

Danke Euch & LG
bonner
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
2) Metabo

Günstiger, bei gleicher/ähnlicher Leistungsfähigkeit, die für einen Heimanwender mehr als ausreicht.

(Kann man bei dem Modell die Kohlen wechseln?)
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.891
Ort
bei den Zwergen
Bosch oder Metabo

Hallo,

mein Dachdecker hat beide . Er sagt, wenn er den ganzen Tag schraubt ist der Metabo ermüdender da länger und damit nicht so ausbalanciert.

Außerdem gibts den Bosch auch mit 2 und 4 Ah Akku schon für 136 oder so im Netz.

VG Johannes
 
Oben Unten