Kann diese Tischplatte ohne Verzug funktionieren?

Andy81

ww-pappel
Registriert
20. April 2013
Beiträge
5
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe eine Tischplatte gesehen die mir sehr gut gefällt, jedoch habe ich hier schon viel gelesen, dass ein Tisch eine Gratleiste benötigt, daher frage ich mich ob diese Tischplatte überhaupt ohne Verwurf bestehen kann, oder funktionieren hier die Querbretter auf der Unterseite als Gratleiste?

Gefunden ! | Tischplatte aus recyceltem Bauholz

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.275
Ort
Kiel
jedoch habe ich hier schon viel gelesen, dass ein Tisch eine Gratleiste benötigt

Ich würde so gern mal sehen, wo das steht. Zitiere mal bitte. Und achte daraf, ob das von alten Hasen oder Neulingen geschrieben wird. Ich lese das hier nie. Daher hätte ich gern eine Quelle. Und wer das geschrieben hat.

In meinem Haushalten gibt es 6 Tische ohne Gratleiste (z.T. mit Zarge, z.T. ohne).

Diese Bauholz Ding, ist doch nicht mal verleimt, oder? WIe soll sich denn da was werfen?


Oder falle ich hier gerade nur auf eine plumpe Werbung rein?

Liebe Grüße
Pedder
 

Andy81

ww-pappel
Registriert
20. April 2013
Beiträge
5
Ort
Bayern
na das klingt doch mal toll das es auch ohne geht!
Stöbere hier schon etwas länger wegen Tischplatten und stolpere sehr oft über das Thema der notwendigen Gratleiste, um so besser wenn es auch ohne gehen kann.

Ich denke auch, dass hier nichts verleimt ist, nur wusste ich eben nicht, dass es nur bei verleimt zum Verzug kommen kann und nicht bei einzelnen Dielen.

Schöne Grüße
Andy
 

keks010982

ww-robinie
Registriert
14. März 2009
Beiträge
5.727
Ort
Bayern
Alter, hast du mal geschaut was das kostet?
1,80 x 80 Platte kostet 1000€ !!!! :emoji_slight_smile:

Moment ich glaub ich muss jetzt mal raus ein paar Baustellen aufräumen und ein bisschen Müll zusammen nageln! Dann kann ich gleich zweimal kassieren... Baustelle aufräumen und den Müll nachher sauteuer verkaufen.

Bin demnächst bei der Firma in der Nähe, das schau ich mir mal live an :emoji_slight_smile:
 

Andy81

ww-pappel
Registriert
20. April 2013
Beiträge
5
Ort
Bayern
ja die Preise sind a Witz :emoji_slight_smile:
Aber die Platte gefällt mir recht gut und sowas zusammen zuschrauben wäre keine große Kunst.
Hatte als Holzlaie einfach die Frage bezüglich der Gratleiste.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Aber die Platte gefällt mir recht gut und sowas zusammen zuschrauben wäre keine große Kunst.

Dann nagel das Ding zusammen und hau die Nägel oben krumm. Wirkt authentischer.

Hätte noch Baubohlen abzugeben. Für 'nen Tisch 80/180 für 500 Euro. Immerhin nur die Hälfte :emoji_grin:
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.633
Ort
Leipzig
Oder falle ich hier gerade nur auf eine plumpe Werbung rein?

Den Eindruck habe ich leider auch, erster Beitrag und gleich ein Link gepostet.
Meiner Meinung ist es schon erstaunlich, wie Schrott und Abfall für viel zu viel Geld an vermeintlich designorientiertes Klientel verkauft werden.
Bei dem Holz schleppt man sich möglicherweise noch Gift und Schadstoffe in die Wohnung.
 

ARON

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
679
Ort
NRÜ
Moin,

ich weiß gar nicht was ihr habt, ein 20er Schalbrett in 3 m Länge darf mit Versand doch 505,40 € kosten. Und auch die Lieferzeit von 8-10 Wochen ist kalkulierbar.

Leider gefällt mir dieser Möchtegern-Usedlook nicht, außer beim Einschalen.
 

Andy81

ww-pappel
Registriert
20. April 2013
Beiträge
5
Ort
Bayern
Na über Geschmack lässt sich sicherlich streiten, dass war schon immer so.
Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei dem Tisch um Tannedielen bzw. Fichtendielen handelt liege ich da richtig ?
Mir ging es hauptsächlich um das Thema Verzug, mein Gedanke ist das ganze in 5 dicken Eichendielen geräuchert zu bauen, daher mach ich mir um Giftstoffe auch keine Gedanken, da ich mir damit kein Altholz ins Haus bring.
 

ARON

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2011
Beiträge
679
Ort
NRÜ

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
55
Ort
Bonn
Ich würde so gern mal sehen, wo das steht. Zitiere mal bitte. Und achte daraf, ob das von alten Hasen oder Neulingen geschrieben wird.r

Manchmal würde es helfen wenn die Leute welche antworten, ihren Beruf angeben. So von wegen alten Hasen und Fachleuten. :emoji_grin: "duck und wech"

PS habe noch alte Schalbretter abzugeben. 180x 60 cm fürn schlappen Hunni das Stk. zu haben :cool:
 
Oben Unten