Kaminofen brennt nicht mehr richtig

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Hallo,
Wir haben ein kaminofen der nicht mehr richtig brennt.
Bei der Installation und später brannte er echt Super.
Der Ofen befindet sich im 2. Stock. Im 1. und 3. Stock befinden sich auch Öfen die Brennen ohne Probleme.
Sämtliche Drosselklappen sind offen.
Nur wenn ich die Tür geschlossen anlege dann brennt er Super. Ist die Tür jedoch zu geht die Flamme sofort zurück und die Scheibe rußt komplett zu, sodass man nicht mehr durchschauen kann.
Holz ist immer schön trocken
Alle Öfen werden auf gleiche weise angefeuert.
Woran liegt das?
Leider ist der Ofenbauer nicht zu erreichen
Lg
 

Hobbeus

ww-birnbaum
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
211
Hallo

Zuluft optisch Kontrollieren und auch die Abluft (Kamin).

ich verstehe den satz nicht.

abluft ist vorhanden, wenn ich die tür öffne zieht der richtig gut.
wie soll ich die zuluft kontrollieren? ich weiß ja dass sie anscheinend nicht da ist, wenn die tür geschlossen ist?!?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Der muss ja irgendwoher Zuluft bekommen, wenn die Tür zu ist. Und da scheint das Problem zu liegen. Such mal, wo der die Zuluft bekommt und ob da irgendwas verstopft ist.
 
Oben Unten