Kaminofen brennt nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "woodworker Tresen" wurde erstellt von Hobbeus, 25. Dezember 2012.

1. Hobbeus

Hobbeus ww-birnbaum

Hallo,
    Wir haben ein kaminofen der nicht mehr richtig brennt.
    Bei der Installation und später brannte er echt Super.
    Der Ofen befindet sich im 2. Stock. Im 1. und 3. Stock befinden sich auch Öfen die Brennen ohne Probleme.
    Sämtliche Drosselklappen sind offen.
    Nur wenn ich die Tür geschlossen anlege dann brennt er Super. Ist die Tür jedoch zu geht die Flamme sofort zurück und die Scheibe rußt komplett zu, sodass man nicht mehr durchschauen kann.
    Holz ist immer schön trocken
    Alle Öfen werden auf gleiche weise angefeuert.
    Woran liegt das?
    Leider ist der Ofenbauer nicht zu erreichen
    Lg

2. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

Zuluft optisch Kontrollieren und auch die Abluft (Kamin).

3. Hobbeus

Hobbeus ww-birnbaum

ich verstehe den satz nicht.

abluft ist vorhanden, wenn ich die tür öffne zieht der richtig gut.
    wie soll ich die zuluft kontrollieren? ich weiß ja dass sie anscheinend nicht da ist, wenn die tür geschlossen ist?!?

4. WinfriedM

WinfriedM ww-robinie

Der muss ja irgendwoher Zuluft bekommen, wenn die Tür zu ist. Und da scheint das Problem zu liegen. Such mal, wo der die Zuluft bekommt und ob da irgendwas verstopft ist.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden