Kaminholzschuppen mal anders

Axel G.

ww-birke
Registriert
23. Januar 2006
Beiträge
71
Ort
im Süden Schleswig-Holsteins
Moin zusammen,

wir haben eine Anfrage zu einem Kaminholzschuppen der etwas anderen Art...
Wie auf dem Bild zu sehen, nicht einfach verbrettert, sondern mit Kunststoffplatten verkleidet.
Hat vielleicht jemand 'ne Idee, wie man solche Platten (Kunststoff, Alu-Verbund o.ä.) verdeckt befestigen kann? Von vorne durchschrauben geht natürlich nicht, von der Rückseite ins Material schrauben entfällt wohl auch wegen der geringen Materialstärke.

Vielleicht hat ja schon mal einer sowas gesehen?

MfG Axel
 

Anhänge

  • Schuppen-2.JPG
    Schuppen-2.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 271

spanier

ww-kastanie
Registriert
20. Mai 2007
Beiträge
41
Ort
Köln
Hallo Axel,

ich bin kein Profi, mir ist aber mal eine ähnliche Verkleidung an einem Haus (im Internet) aufgefallen und ich glaube das sind Eternitplatten (jetzt nicht an Asbest denken, die haben sich vermutlich weiterentwickelt :emoji_slight_smile:

Eternit: Home

Scheint aus meiner Sicht das Zueg zu sein.

Grüße

Spanier

PS: Der Schuppen sieht mal extrem gut aus.
 

haass

ww-robinie
Registriert
17. September 2007
Beiträge
1.173
Ort
hannover
hallo axel,

sieh dir doch mal auf der woodworking.de seite die bilder von meiner werkstatt an. wir haben unsere werkstatt in der art mit sperrholz verkleidet, farbig gestrichen, dann können die schrauben in den platten zur gestaltung eingesetzt werden.

gruss heiner

p.s: nicht nur etermit liefert fassadenplatten. gibt´s unter dem begriff von einigen herstellern nebst zubehör, befestigung etc.
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
Hallo Axel,

klassisch werden solche Fassdaenplatten mit Agraffen und die mit Hinterschnittankern an den Platten befestigt, was eine gewisse Mindestplattenstärke bedingt und von innen sehr technisch aussieht.